U19 siegt zu Hause!

Am 3. Spieltag ist es gelungen! Die Jungadler vom ASV Neumarkt gewinnen
3:0 gegen SV Wacker Burghausen.

Die Heimelf schockte bereits in der 4.Minute ihre Gäste. Ein schöner Angriff über die linke Seite erreichte Noah Pirner im Strafraum und sein vom Gegner entscheidend abgefälschter Ball landete im langen Eck zum 1:0. Wacker hatte daraufhin zwar mehr Ballbesitz, ohne jedoch gefährlich zu werden.

Gefahr ging lediglich von Standards aus, die Neumarkt aber gut verteidigt hat.

Die Jungadler haben sich keineswegs versteckt, im Gegenteil, die größte Möglichkeit hatten sie in der 35.Minute, als des Gegners Pfosten gerade noch vor dem 2:0 rettete und in der 42. Minute konnte ein Neumarkter nur durch ein Foul gestoppt werden.

Der Schiedsrichter bewies in dieser Situation Fingerspitzengefühl und schickte den Spieler 5min auf die Strafbank. So ging es 1:0 in die Halbzeit.

Beide Mannschaften starteten unverändert. Burghausen kam etwas besser ins Spiel und versuchte Neumarkt in die eigene Hälfte zu drücken. Die Heimelf verteidigte jedoch Ihren Strafraum leidenschaftlich und geschickt.

Zwischen der 57. und 70.min brachten beide Mannschaften je 2 frische Kräfte. Die beiden frischen Jungadler ordneten sich perfekt in die Mannschaft ein und Neumarkt wurde stärker.

Die Gäste aus Burghausen bekamen jetzt Probleme und wurden undiszipliniert. Eine Unsportlichkeit führte zu einer weiteren Zeitstrafe. Zur Verwunderung aller, wurde aber auch ein Jungadler zu dieser verdonnert.

In dieser Situation wurde auch noch zu allem Überfluss der Gästetrainer mit Gelb-Rot von
der Bank geschickt.

Nun kam eins zum anderen. Während die Heimelf diszipliniert und besonnen auf die Entscheidung drückte, verlor Burghausen den Faden und wurde durch ein unnötiges Foul in der 80.min mit Gelb-Rot dezimiert.
Neumarkt brachte nun weitere 3 frische Spieler und hatte jetzt alles im Griff.

In der 84.min folgte nach einem schönen Spielzug die Entscheidung. Konstantin Plankl netzte zum 2:0
ein. Die Jungadler wollten aber mehr. So kam es dann auch. Tim Segerer schnappte sich in der 94min im Mittelfeld den Ball, lief alleine aufs Tor zu und legte seinem Kameraden Konstantin Plankl den Ball ab, der nur noch ins leere Tor zum 3:0 einschieben musste.

Danach war Schluss und Neumarkt fuhr einen verdienten Sieg ein. „Es war eine sehr gute Trainingswoche, wussten um der Stärke von Wacker Burghausen, so fanden wir gut eingestellt ins Spiel, machten früh das 1:0 und konnten die Druckphasen des Gegners gut abwehren.

Zum Ende konnten wir durch zwei schön ausgespielteTore den letztendlich unterm Strich verdienten Sieg einfahren.

Glückwunsch an die Mannschaft, die den Fokus ab Montag auf unseren nächsten Gegner Unterhaching legen muss, so ein zufriedener Robert Larisch.

„Ein spannendes Spiel mit Höhen und Tiefen, dass einen verdienten Sieger hatte.

Die Jungs haben sich für ihren Einsatz belohnt“, meinte Florian Reichold und fügte hinzu „ich freue mich jetzt einfach über die gute Leistung des gesamten Kaders, aber wenn ich einen Mannschaftsteil herausheben müsste, wäre es wohl heute die Defensive gewesen!“

Am 17.09. geht es zum Spitzenreiter Unterhaching. Anstoß ist um 12:30 Uhr.