U17: Schützenfest am Deininger Weg

Mit einem erneuten Kantersieg fahren unsere U17-Jungadler den nächsten Sieg und wichtige 3 Punkte im Aufstiegsrennen ein. Tabellenschlusslicht SK Heuchling kommt deutlich unter die Räder und muss sich am Ende mit 13:0 geschlagen geben.  Im Vorfeld wurde lange diskutiert, ob die Partie bei den aktuellen Witterungsverhältnissen stattfinden kann. Nach Rücksprache mit den Funktionären, führte kein Weg drum herum, als die Partie auf dem tiefen aber trotzdem guten Untergrund im Stadion am Deininger Weg stattfinden zu lassen. Die Spieler zahlten es mit reichlich Toren und guten Spielszenen zurück. Gemessen an der Tabellensituation waren die Rollen klar verteilt. Mit 22 Punkten und 42:9 Toren ging der ASV als vermeintlicher Favorit gegen den im Abstiegskampf steckenden SK Heuchling (3 Punkte 7:44 Tore) in die Partie. Die bei der Konkurrenz erhoffte Überraschung blieb allerdings aus und die Jandric/Stroppa-Elf wird ihrer Favoriten-Rolle gerecht.

In den ersten Sekunden der Partie schlägt es bereits Alarm im Heuchlinger 16er. Tadic und Soysal kombinieren sich gut durch, Tadics Schuss kann Eder allerdings (noch) halten. Die Defensivreihen der Heuchlinger können dem Druck der Gastgeber nur bedingt standhalten und somit wird die Torflut mit dem Treffer von Tadic in der 13. Spielminute eröffnet. Im Anschluss geht es Schlag auf Schlag. Naze erhöht in der 17. Minute auf 2:0. Tadic nach guter Vorarbeit von Amghar per Kopf in der 20. zum 3:0. Soysal in der 26. zum 4:0. Braun in der 31. mit einem Schlenzer vom 16er zum 5:0. Mit seinem dritten Treffer in der 40. Minute unterstreicht Tadic seine gute Leistung und erhöht auf den 6:0 Halbzeitstand. Die Gäste versuchen im ersten Abschnitt phasenweise am Spiel teilzunehmen, können weder Chancen noch gefährlichen Angriffe kreieren.

Der Tor-Hunger scheint durch die komfortable Führung nicht gestillt zu sein und so wird der Run auf das Heuchlinger Tor auch in der zweiten Halbzeit fortgesetzt. Mit seinem zweiten Treffer erhöht Naze in der 45. auf 7:0. Templer trifft nach direktem Freistoß in der 54. zum 8:0. Ebenfalls mit seinem zweiten Treffer erhöht Soysal nach Vorarbeit von Alagic in der 61. auf 9:0. Pritschet trifft per Kopf nach Vorlage von Templer zum 10:0 in der 64. Minute. Nach dem Treffer genehmigen sich die Hausherren eine Verschnaufpause und lassen die Gäste im Mittelfeld kombinieren. Für ASV-Keeper Engelmann war es eine sehr ruhige Partie. Über die gesamte Spieldauer wurde nur ein Schuss zugelassen, dieser ging aber weit am Tor vorbei. Die Schlussminuten gehören wieder dem ASV. Templer mit seinem zweiten Treffer in der 74. Minute zum 11:0. Pritschet zieht gleich und erhöht in der 78. zum 12:0. Mit dem Schlusspfiff zieht Pritschet dann mit Tadic gleich und unterstreicht seine Leistung mit seinem dritten Treffer zum 13:0 Endstand.

Platz an der Sonne

Mit dem Sieg gegen SK Heuchling, bauen die U17-Jungadler den Abstand auf die Konkurrenz aus. Aktuell stehen unsere Jungs mit 25 Punkten und einem Torverhältnis von 55:9 Toren auf dem 1. Tabellenplatz. Durch die überraschende Niederlage der SG Quelle Fürth bei ATSV Erlangen entsteht ein kleines Polster auf die SG (2. Platz 22 Punkte 24:11 Tore). Die SpVgg Ansbach II rutscht durch den Spielausfall und die ausstehenden Punkte aus dem Nicht-Antritt des TV Erlangen auf den 3. Tabellenplatz mit 20 Punkten und 21:6 Toren. SVG Steinachgrund liegt mit 19 Punkten und 21:14 Tore in Lauerstellung auf dem 4. Tabellenplatz.

Ausblick Spieltag #11

Am letzten Spieltag der Hinrunde geht es für unsere Jungadler zur SVG Steinachgrund. Die Partie findet am Sonntag, 26. November 2023 um 10:30 Uhr am Sportplatz in Gutenstetten statt.