U15 rettet im Derby in letzter Sekunde einen Punkt

Für die Moral mag das 1:1 (0:0) der U15 des ASV Neumarkt im Derby beim BSC Woffenbach wichtig gewesen sein, für die Meisterschaft ist das Unentschieden zu wenig. Zwar liegt die Mannschaft von Trainer Milan Rokvic sicher auf Rang zwei der Bezirksoberliga Mittelfranken, der Abstand zu Tabellenführer SGV Nürnberg beträgt nun aber bereits fünf Punkte.

In Woffenbach bestimmte und kontrollierte der ASV das Spielgeschehen. In der Defensive ließ er in der ersten Halbzeit nichts zu, offensiv erspielte er sich allerdings kaum Chancen. Einem Tor von Lorenz Linkesch verweigerte der Schiedsrichter wegen eines vorherigen, vermeintlichen Foulspiels von Maximilian Halbig die Anerkennung.

Der junge Schiedsrichter rückte in der zweiten Halbzeit mehr und mehr in den Fokus, weil er die teils überharte Gangart der Woffenbacher nicht bzw. viel zu spät sanktionierte. Trauriger Höhepunkt war ein rücksichtsloses Foul an Petru Pupazan, der mit Verdacht auf Knieverletzung ausschied und später das Krankenhaus nur auf Krücken verlassen konnte. Weil ein Unglück selten allein kommt, gingen die Woffenbacher bei ihrer einzigen Chance im gesamten Spiel mit 1:0 in Führung, als eine abgefälschte Freistoßflanke am Fünfer bei Niklas Birkner landete, der freistehend verwandelte (52.) Auf der Gegenseite war zuvor ein Schuss von Joe Dregger an die Unterkante der Latte geprallt, der ASV reklamierte vergeblich, dass der Ball hinter der Torlinie war. Auch Silas Völkel per Distanzschuss und Lorenz Linkesch mit einer Ecke scheiterten an der Latte. Als die Nachspielzeit eigentlich um war und der Schiedsrichter die Pfeife für dem finalen Pfiff bereits im Mund hatte, tauchte plötzlich Joker Marc Busch nach einem Steckpass frei vor dem BSC-Tor auf und schoss den Ball zum Ausgleich ins lange Eck. Ein hochverdienter Punkt, der an diesem bitteren Samstagmittag dennoch zu wenig war.