U17 siegreich in Wendelstein

Auch die JFG Wendelstein II kann den derzeitigen Aufwärtstrend unsere U17-Jungadler nicht stoppen. Im Prestige-Duell gegen den ehemaligen Trainer Philipp Maltritz zeigten sich unsere Jungs in einer guten Form und fuhren einen verdienten und ungefährdeten 4-0 Auswärtserfolg ein.

Ungewöhnlich lang dauert es, bis sich Chancen für den ASV ergeben. Zum einen lag es an den mäßigen Platzverhältnissen und zum anderen an den beiden Abwehrketten der Gastgeber. Hiereth prüft JFG Schlussmann Salazar in der 20. Spielminute mit einem satten Distanzschuss, Salazar pariert den Ball zur Ecke. Die anschließende Ecke wird ebenfalls gefährlich für die JFG-Hintermannschaft. Brandl findet Günther im Zentrum, Günther mit einem Schuss aus kurzer Distanz, doch wieder ist es Salazar der den Ball abfängt und die Situation entschärft. JFG noch ohne Bindung zum Spiel, kann sich nur mit langen Bällen helfen, die aber sofort in Form von Angriffen der Gäste zurückkommen, wie auch beim Führungstreffer des ASV. Dumhard fängt einen Klärungsversuch an der Mittellinie ab und setzt den hereinlaufenden Hiereth gut in Szene. Hiereth dribbelt sich durchs Zentrum der Wendelsteiner, umkurvt Salazar und schiebt zur 1-0 Führung für den ASV ein. Nach dem Gegentreffer findet Wendelstein allmählich ins Spiel. Nach einem Fehlpass von Braun kommt Wendelstein vor das Tor von ASV-Keeper Engelmann, den Schuss kann Dumhard allerdings blocken und die knappe Führung in die Pause bringen.

Der Jubel auf Seiten des ASV lässt im zweiten Abschnitt nicht lange auf sich warten. Günther erhöht in der 42. Spielminute nach einer Ecke von Tadic per Kopf zum 2-0. Mit dem frühen Gegentor ist auch die Hoffnung auf Zählbares und jegliche Spielfreude auf Seiten der Gastgeber verlorengegangen. Durch vermehrte Unstimmigkeiten ergeben sich nun immer mehr Chancen für den ASV, die auch prompt genutzt werden. Sippl erhöht in der 49. Spielminute nach Zuspiel von Stich mit seinem ersten Saisontreffer auf 3-0. Stellenweise kann sich die JFG zwar vom Offensivdrang der Gäste befreien, doch nennenswerte Chancen um den Spielstand zu verkürzen gibt es keine. So plätschert das Spiel vor sich hin, ehe Tadic seine gute Form in der 62. Minute krönt und auf 4-0 für seinen ASV erhöht. In der Schlussphase der Partie ergeben sich noch Chancen für den ASV, die aber nicht weiter genutzt werden und so bleibt es am Ende beim 4-0.

Der Vorsprung schmilzt

Zwischenzeitlich betrug der Abstand auf Spitzenreiter SpVgg Ansbach II 5 Punkte. Durch die beiden Unentschieden (2:2 Quelle, 2:2 Baiersdorf) schmilzt der Vorsprung der Ansbacher auf nur noch einen Punkt. Aktuell belegen unsere Jungadler wieder den ersten Platz mit 22 Punkten. SG Quelle-Fürth liegt punktgleich auf dem zweiten Tabellenplatz. Ansbach rutscht auf Platz 3 mit 20 Punkten und noch 3 ausstehenden Punkten aus dem Nicht-Antritt von TV Erlangen. Der Dreikampf bleibt weiter spannend.

Ausblick Spieltag #10

Am Sonntag, 19. November 2023 gastiert der SK Heuchling am Deininger Weg. Anpfiff der Partie ist um 12:30 Uhr.