U17 – richtige Reaktion auf erste Niederlage

Wie würden die Jungs von Tobi, Sebastian und Heiko die erste Saisonniederlage wegstecken, noch dazu mit einem spielfreien Wochenende dazwischen?

Die Antwort lautet: abhaken, konzentriert und mit Spaß weiterarbeiten! Bei winterlichen Temperaturen sahen die Zuschauer von Anfang an einen sehr defensiv eingestellten SK Heuchling, der tief in der eigenen Hälfte stand. Gerade in der Anfangsphase verleitete dies die ASV Defensive, sich in die Angriffsbemühungen einzuschalten und die Ordnung mitunter etwas aufzugeben. Die Folge war, dass den Zuschauern der Atem stockte, als durch einen verlorenen Zweikampf die weitaufgerückte Abwehr überspielt war, und der Stürmer des SK Heuchling ganz alleine auf den ASV Torwart zulief. Lukas Eichenseer verkürzte den Winkel prima, so dass der Ball knapp am Tor vorbei ging. Mit diesem Weckruf drängten die Jungs noch mehr auf die Führung, die in der 31. Minute Walfried Lebert gelang. Bereits in der 32. Minute traf Bastian Stummer an der Strafraumgrenze den Ball perfekt. Absolut unhaltbar schlug der Distanzschuss in der rechten unteren Ecke zum 2:0 für den ASV ein.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Heimmannschaft beherrschte den Gegner und erhöhte folgerichtig mit einem Doppelschlag von Felix Knipfer in der 47. Minute – nach schöner Vorarbeit von Walfried Lebert – und in der 68. Minute per Kopf – nach einer präzisen Flanke von Lukas Federhofer – auf 4:0. Im weiteren Verlauf ließ vereinzelt die Konzentration nach, so dass Heuchling noch zu der ein oder anderen Chance kam und in der 78. Minute den 4:1 Anschlusstreffer erzielte. Von allen Spielern eine ordentliche Leistung, die ihnen wieder Selbstvertrauen für die beiden noch anstehenden Spiele geben sollte!