U17: Müht sich zum Sieg

In einer mühsamen Partie, setzen sich unsere U17-Jungadler am Sonntag-Nachmittag, mit einem knappen 1:0 (0:0) gegen die TSV 1860 Weißenburg durch. Den Treffer des Spieltags sichert sich Leon Stich, der sich in der 75. Spielminute ein Herz fasst und nach Brustannahme das Leder Vollspann über den Weißenburger Keeper knallt. Der Frust über die liegengelassenen Punkte wurde von einigen Spielern des TSV an Bänken und sämtlichen Equipment ausgelassen. Die Gemüter konnten aber kurzerhand beruhigt werden und es ist nichts und niemand zu Schaden gekommen.

Gewohnter Spielverlauf

Es dauerte nur paar Sekunden, bis sich Weißenburgs Keeper Rekanovic das erste Mal beweisen muss. Mit seiner vollen Länge pariert er den Distanzschuss von Tim Brandl. Weißenburg überrascht mit mutigen Vorstößen, kann sich aber kaum in den 16er der Hausherren spielen. In der 15. Spielminute wird es nur durch einen Rückpass von Alagic auf Brandl gefährlich. Die Situation kann die ASV-Defensive schnell lösen. Die beste Offensive der Liga findet in der ersten Halbzeit keine Lösung um am TSV-Keeper Rekanovic vorbeizukommen. Braun, Günther und Naze lassen ihre guten Chancen liegen. Im restlichen Verlauf des ersten Durchgangs zeigt sich das gewohnte Bild. Viel Ballbesitz und leichtes Chancenplus für die Hausherren und defensiv agierende Gäste.

Glück des Tüchtigen

Im zweiten Abschnitt wirkt unsere U17 zwar frischer, findet aber weiterhin keine Lösung um die Defensive der Gäste zu überwinden. Gefährlich wird es auf beiden Seiten meist über Standards, doch beide Torhüter halten weiterhin die Null. Nach einer guten Druckphase gegen Ende des Spiels, erlöst Stich seine Mannschaft. Mit einem sehenswerten Volley knallt er den Ball in der 75. Spielminute über Rekanovic in die Maschen. Weißenburgs Hodja hat nach dem Anstoß noch eine gute Möglichkeit um auszugleichen, bleibt aber chancenlos gegen Brandl.

Am Ende wurde die Geduld belohnt und unsere U17 feiert den 4. Saisonsieg. Die Tabellensituation ändert sich durch den Sieg der SpVgg Ansbach II bei Schlusslicht SK Heuchling nicht. Unsere Jungadler belegen weiterhin den zweiten Tabellenplatz mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 17:4 Toren.

Die nächste Partie findet am Samstag, 21. Oktober 2023 auswärts um 11 Uhr bei der SpVgg Mögeldorf II statt. Mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 10:12 Toren, belegt Mögeldorf derzeit den 7. Tabellenplatz.