U17 macht das halbe Dutzend voll.

Mit einem Auswärtssieg beim Aufsteiger TV 1848 Erlangen nehmen unsere U17 3 Punkte aus dem Norden Mittelfrankens mit. Über die gesamte Spielzeit ließen die Jungs nichts anbrennen und machten von Beginn an klar, dass es für die Gastgeber nichts zu holen gibt. Die Zuschauer sahen ein teils einseitiges Spiel mit vielen Treffern. Das halbe Dutzend wurde vollgemacht und der zweite Spieltag endet mit einem 6-1 Erfolg für unsere Jungadler.

Rasanter Beginn mit wenig Ertrag

In den ersten Sekunden der Partie hat es im Erlanger Tor bereits klingeln müssen. Nach Zuspiel von Tim Brandl taucht Dani Rehm im Rücken der TV-Hintermannschaft auf, vergibt allerdings die erste Chance mit einem Schuss über den Kasten. Es folgen weitere Angriffe und ein Dauerbeschuss auf das Tor der Gastgeber. Nach etlichen vergebenen Möglichkeiten wurde der Einsatz in der 25. Spielminute belohnt. Auri Günther nutzt einen Fehler vom TV-Keeper aus, lupft den Ball über ihn und nickt mit einer Bogenlampe zum 0-1 ein. Der Jubel und die Erleichterung sind groß nach dem Treffer. Im Anschluss geht das Scheibenschießen munter weiter. Die gesamte Offensive hat sich viel vorgenommen, scheitert aber an der schwachen Chancenverwertung.

Templer setzt kurz vor der Halbzeit nach

Quasi mit dem Halbzeitpfiff wurde die längst überfällig Führung ausgebaut. Luis Templer in Kombination mit Daniel Rehm, schlenzt den Ball vom 16er ins rechte Eck. Mit einer verdienten Führung geht es in die Kabine.

TV verkürzt – ASV bleibt konsequent

Nach der Pause zeigt sich das gleiche Bild. ASV mit Druck – TV mit Defensivarbeit. Trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers, in der 46. Spielminute, zum 1-2 ließen sich unsere Jungadler nicht irritieren und setzen ihren Offensivlauf weiter fort. Nach seiner Einwechslung in der Halbzeit schnürrt Brian Naze seinen ersten Doppelpack für den ASV. Nach Vorarbeit von Leon Sander erhöht er in der 49. Spielminute auf 1-3 und nur 3 Minuten später, nach Zuspiel von Tim Brandl, auf 1-4.

Erlangen versucht mitzuspielen, hat aber in den entscheidenden Momenten keine Idee und Durchsetzungskraft um nochmal gefährlich zu werden. So können auch die Treffer 5 und 6 nicht verhindert werden. Nach einem Eckball nickt Felix Braun ohne Mühe in der 67. Spielminute zum 1-5 ein. Nur wenige Sekunden später erobert Younas Amghar die Kugel auf der linken Seite, setzt zum Solo-Lauf an und bedient Lukat Soysal im Zentrum, der auf 1-6 erhöht.

Über die gesamte Spielzeit sahen die Zuschauer einen ungefährdeten 6-1 Auswärtserfolg. Die Gastgeber waren mit dem Ergebnis gut bedient, ändert aber nichts an der Punkteausbeute unserer Jungs. Drei Punkte wandern aus dem Nordern Mittelfrankens in die Oberpfalz. Unsere Jungadler überholen mit dem Sieg die punktgleichen SpVgg Ansbach II (6 Pkt. 6:0 Tore) und SVG Steinachgrund (6 Pkt. 5:0 Tore) und stehen mit ebenfalls 6 Punkten und 10:1 Toren wieder an der Tabellenspitze.

Weiter geht’s für unsere Jungadler am Sonntag, 01. Oktober 2023 um 12:30 Uhr. Am dritten Spieltag gastiert der Tabellenvierte Baiersdorfer SV am Deininger Weg.