2. Spieltag Förderliga BFV-NLZ Mitte U14

Spielbericht ASV Neumarkt U14 gegen Post SV Nürnberg U14

Samstag, 23.09.23, Anstoß 12:30 Uhr

Am Samstag bestritt unsere U14 ihr zweites Ligaspiel.

Das Spiel startete von den ersten Minuten weg, sehr schnell, hitzig und teilweise etwas hektisch, auf beiden Seiten.

Die Post SV Nürnberg ging, mit einem Slapstick-Tor, nach 22 Minuten in Führung.

Das war ein kleiner „Rüttler“ für unsere Mannschaft und diese glich dann prompt 2 Minuten später zum verdienten 1:1 aus!

Kurz nach dem Seitenwechsel, in der 32 Minute, erhöhte die Post SV auf 1:2, durch einen gerecht gegebenen Strafstoß!

In der 54 Minute machte wiederrum der ASV Neumarkt, nach einem Eckball, per Kopfball das 2:2!

Nach einem kurz ausgeführten Abstoß, durch den Torwart, in der 71 Spielminute, verlor der heimische Innenverteidiger, im Dribbling, gegen den schnellen Stürmer den Ball, der auch eiskalt zum 2:3 einschob.

In der 74 Spielminute, erfolgte dann ein ähnliches Slapstick Tor, auf der anderen Seite zum 3:3 Ausgleich!

Fazit: Die Partie wurde insgesamt auf beiden Seiten hart geführt. Beiden Mannschaft wurde nichts geschenkt! Dies kann man an den 9 Gelben Karten, die über die gesamte Partie vom sehr starken unparteiischen Schiedsrichter gegeben wurden, deutlich erkennen!

Trotz aller härte und des Wettkampfes, hat man am Schluss abgeklatscht und es war wieder alles vergessen, so wie es auch sein soll!

Aber unter dem Strich war es verdientes und gerechtes 3:3 für beide Mannschaften.

Am nächsten Sonntag, 01.10.23, muss unsere U14 wieder eine weite Reise auf sich nehmen,

und beim FC Stätzling, in Stätzling antreten!