U17-Junioren: Aus Trio wird Duo

Zur Saison 23/24 kommt es zu einem Trainerwechsel bei unseren U17-Junioren. Tobias Niedermann steht dem ASV durch eine berufliche Neu-Orientierung nicht mehr zur Verfügung. Sebastian Händel, der unter Tobias Co-Trainer der vergangenen zwei Spielzeiten gewesen ist, rückt in gleicher Position in die U19 auf. Heiko Stroppa bleibt der U17 als Co-Trainer erhalten und bildet nun mit Amar Jandric das neue Trainer-Duo für die kommende Saison. Philipp Maltritz gab zu Saisonende seinen Wechsel bekannt und übergab das Zepter in der U16 an Dieter Stoll und Alpaslan Ertirel.

Der aus Regensburg stammende Amar Jandric übernimmt gemeinsam mit Heiko Stroppa unsere U17-Jungadler. Amar, der seit vielen Jahren im Herren- und Jugendbereich tätig ist, hatte in den vergangenen zwei Spielzeiten bei der U17 des Freier TuS Regensburg (BOL Oberpfalz) die Zügel in der Hand. „Es war eher Zufall, wie ich zum ASV gekommen bin. Basti Händel hat sich bei mir wegen eines Testspiels gemeldet und so kamen wir ins Gespräch.“ so Jandric über seinen Weg zum ASV. Weiter noch „Ich wollte eigentlich eine Auszeit vom Fußball haben, aber freue mich jetzt um so mehr wie es gekommen ist. Ebenso freue ich mich, dass ich mit Heiko einen erfahrenen Mann an meiner Seite habe. Er kennt den ASV, die Liga, die Mannschaften und auch teilweise die Spieler, das ist Aufjedenfall Goldwert für uns.“

Mit viel Euphorie und Tatendrang bat das Duo ihre Mannschaft auch sofort wieder auf den Platz. Nach einer einwöchigen Verschnaufpause Anfang August, standen schon die ersten Einheiten und Testspiele an. Gegen Landesliga-Aufsteiger SpVgg SV Weiden konnte der erste Testspiel-Erfolg gefeiert werden. Am Ende hieß es 7-2 für unsere U17. Weitere Testspiel Siege konnten gegen JFG Schwarze Laber (7-0), FC Tegernheim (8-1), Post SV Nürnberg (7-0), SSV Jahn Regensburg Futsal (3-0) eingefahren werden. Die Generalprobe am 09. September 2023 gegen die U17 des TSV Kareth/Lappersdorf ist ebenfalls geglückt. Unsere Jungadler konnten sich am Ende mit 2-1 durchsetzen. „Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Mannschaft. Während den Ferien, bei hohen Temperaturen, wo andere zum Baden gehen, hatten wir trotzdem einen Schnitt von 16 Mann im Training. Dies zeigt das all unsere Spieler Bock haben und wir auf einem sehr guten Weg sind.“ äußert sich Amar über seine neuen Schützlinge.

Unsere U16-Junioren gehen ebenfalls mit einem Trainer-Duo in die neue Saison. Dieter Stoll und Alpaslan Ertirel heißen hier die neuen Übungsleiter. Dieter, der ebenfalls aus dem Regensburger Fußballkreis kommt, war zuletzt bei der JFG Region Dietfurt tätig. Alpa, der kürzlich zur U16 gestoßen ist, rundet das Trainer-Team ab.

Beiden Mannschaften bleiben nur noch wenige Tage um an der ein oder anderen Stellschraube zu drehen. Für unsere U16 beginnt die Saison am Samstag, 16. September 2023 zuhause um 15 Uhr im Derby gegen den BSC Woffenbach. Am Sonntag, 17. September 2023 geht´s dann auch bei der U17 los. SG Quelle-Fürth gastiert zum Saisonauftakt am Deininger Weg. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr.

Wir heißen Amar, Dieter und Alpa herzlich willkommen beim ASV und wünschen den Mannschaften einen erfolgreichen und verletzungsfreien Start in die Saison 2023/2024.