Trainingslager der U13

Auf ein rundum gelungenes Trainingslager kann die U13 mit ihren Trainern Richard Fohrer und Patrick Hekiert zurückblicken. Die Saison 2023/24 darf für diese Truppe definitiv beginnen.

Am Donnerstag, den 7.9. begann die Reise für die 12 Spieler und ihre Trainer morgens 7.30 Uhr am ASV-Gelände. Im Gepäck jede Menge Wasser und Equipment für Trainingseinheiten und Teambuilding.

Die Wettervorhersage war bestens, die warme Kleidung konnte wie auch die Eltern zu Hause bleiben.

Bei der Ankunft gegen Mittag in Golling nahe Salzburg gab es für alle Beteiligten die erste Überraschung, was für eine grandiose Location, das Gasthaus Adler (!) Baujahr 2011 (für den Jahrgang 2011) … war die perfekte Herberge für unsere Jungadler. Ein 7-Bettzimmer und ein 5-Bettzimmer mit Sauna, super modern und sauber, verdammt professionell ausgesucht von den Trainern. Auch das erste Mittagessen war lecker, und so standen kurz danach alle hochmotiviert für die erste Trainingseinheit auf dem Platz. Dieses Trainingslager sollte neben den sportlichen Aspekten aber auch dazu beitragen, dass hier eine Mannschaft zusammenwächst und sich alle noch besser kennenlernen. Dementsprechend ausgefeilt waren die Unternehmungen der U13 geplant. Neben schweißtreibenden Trainingseinheiten auf dem Platz standen Teambuildingmaßnahmen wie ein Waldlauf mit Stämmen und Felsbrocken, ein gemeinsamer Schwimmbadbesuch, eine Partie Soccergolf und eine abendliche Burgbesichtigung auf dem Plan. Die Mannschaft hatte riesigen Spaß bei Tanz- und Gesangseinlagen und Bier(ohne Bier)-Pong-Spielen. Aber auch theoretisch wurde gearbeitet, Einzelgespräche mit jedem Spieler geführt und letztlich ein gemeinsames Ziel und ein gemeinsames Motto für die neue Saison entwickelt.

Nach 3 Nächten, 5 Trainingseinheiten bei hochsommerlichen Temperaturen und Eindrücken die sich nach viel mehr anfühlten, traten die Jungadler die Heimreise an. Auf dem Plan stand noch ein erster Test. Und so konnten die angereisten Eltern im Testspiel gegen die U13 von Wacker Burghausen die zwar körperlich müde aber mental ganz frisch aufgestellte Mannschaft erleben. Auch wenn die Heimreise mit einer 2:1 Niederlage fortgesetzt wurde, so waren doch alle mit der kämpferischen Leistung jedes Einzelnen zufrieden.