Famoser Auswärtssieg im Kräuterdorf

Unsere ASV-Adler haben den dritten Sieg in Serie eingefahren und die hervorragende Auswärtsbilanz weiter aufgebessert. Nach zuletzt zwei wichtigen Heimsiegen gab es auch im Kräuterdorf einen Grund zum Jubeln. Absolut verdient siegten unsere Jungs mit 3:1 und hatten über die Spielzeit hinweg deutlich höhere Spielanteile als die Gastgeber aus Unterfranken. Mitte der ersten Halbzeit legte der wieder sehr quirlige Elias Meyer mit toller Übersicht einen Ball von der Grundlinie in den tiefen Bereich des Strafraumes, wo wieder einmal Selim Mjaki angerauscht kam und völlig frei mühelos zur Führung einschieben konnte. Nur wenige Minuten später trat Kapitän Jonas Marx einen Eckball wunderschön in die Mitte, wo Marlon Misetic am höchsten stieg und zu seinem allerersten Treffer im Herrenbereich einköpfte. Viele hatten nach dem Ablauf seiner Sperre Leuchtturm Alex Moratz in der Startelf erwartet, doch Jochen Strobel zeigte sein feines Gespür in dieser Partie und lies die selbe Abwehrformation wie in den beiden Heimspielen gegen Coburg und Feucht auflaufen. Beide Innenverteidiger dankten dieses Vertrauen mit einer tadellosen Leistung zurück, auch Henrik Brüggen gab einen hervorragend organisierenden Abwehrchef, sodass die beiden urspünglichen Stamminnenverteidiger Moratz und Jannik Schneider im Training ordentlich Gas geben müssen, um nach der Sperre bzw. der Verletzung wieder in die Startelf zu drängen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war die Partie schon beinahe entschieden, allerdings setzte Mister Zuverlässig Jonas Marx doch tatsächlich einmal einen Elfmeter über den Kasten. Wenn man allerdings einmal in die Statistiken der erfolgreichsten Elfmeterschützen im Fußball schaut, dann haben auch Gerd Müller oder Robert Lewandowski schon mal einen Strafstoß vergeben.
Die Gastgeber kamen dann mit ordentlichem Elan aus der Pause und man merkte Ihnen an, dass sie gewillt waren, dieses Spiel nicht kampflos abzuschenken und tatsächlich gelang Ihnen der frühe Anschlusstreffer durch Hümmer, der einen Pass in den Strafraum verwerten konnte. Doch bereits wenige Minuten später war wieder alles beim Alten, mit dem Engagement eines ganz großen Fußballers nahm sich Jonas Marx nach einem erneuten und glasklaren Elfmeterpfiff des hervorragenden Referees Kevin Rösch den Ball und stellte beim zweiten Anlauf des Tages mit einem gekonnten Lop in die Mitte des Tores den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Im Anschluss beruhigte unser Mittelfeld hervorragend das Spiel, Leon Schön und Fabian Pözl taten sich als aufmerksame Taktgeber hervor, sodass der Auswärtssieg zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr geriet. Auch hier erkennt man ganz klar die Handschrift des gewieften Jochen Strobel, der seiner Mannschaft in der Halbzeit sicherlich die richtigen Ratschläge für das taktisch kluge Vorgehen im zweiten Durchgang an die Hand gab.
Mit diesem tollen Sieg im Gepäck hat sich unser Team vorerst aus der Abstiegszone befreien können und einen guten siebten Platz im Mittelfeld eingenommen. Um diesen zu zementieren, wird unser ASV am kommenden Wochenende beim ATSV Erlangen antreten, die punktgleich mit dem TSV Abtswind auf dem ersten Abstiegsrelegationsrang stehen und dadurch wohl ein ähnliches Spiel zu erwarten sein wird. Es wird interessant zu sehen sein, wie Coach Strobel und sein Gespann unser Team auf diese Begegnung einstellen wird und welche Kniffe die nächsten Auswärtszähler bringen sollen.