Kantersieg für die U15 des ASV Neumarkt!

Die Effizienz, die der Mannschaft von Trainer Milan Rokvic drei Tage zuvor beim 3:0 zum Saisonauftakt gegen Eltersdorf noch gefehlt hatte, zeigte sie beim 10:0 (8:0) bei der SVG Steinachgrund umso eindrucksvoller. Mit fünf Toren in den ersten elf Spielminuten sorgte sie früh für klare Verhältnisse und übernahm nach zwei Spieltagen aufgrund der besten Tordifferenz die Tabellenführung in der Bezirksoberliga Mittelfranken.

Maximilian Halbig (3), Petru Pupazan (2), Filip Rokvic mit einem direkt verwandelten Freistoß, Joe Dreger, Yannik Raba, Silas Völkel und Christoph Nummer erzielten auf dem engen Kunstrasenplatz in Gutenstetten die teilweise schön herausgespielten Tore. Mit hohen Ballgewinnen und Zug zum Tor ließ der ASV dem vom Tempo her überforderten Gegner keine Chance. Auf der Gegenseite schoss Steinachgrund beim Stand von 0:5 einen Foulelfmeter neben das Tor. Einziger Kritikpunkt ist der Leistungsabfall nach der Halbzeitpause. Am kommenden Sonntag geht es für die U15 daheim gegen den SK Lauf (12.30) weiter.