Hochverdienter Heimsieg!

Mit einem hoch verdienten, in der Höhe aber zu niedrigen 3:0 (1:0) gegen den SC Eltersdorf ist die U15 des ASV Neumarkt am Mittwochabend erfolgreich in die neue Saison in der Bezirksoberliga Mittelfranken gestartet. Von Anfang an übernahm die Mannschaft von Trainer Milan Rokvic das Heft des Handelns in die Hand und erspielte sich früh Chance um Chance. Das große Manko zum Saisonauftakt: Die Effizienz. So setzte sich beispielsweise Lorenz Linkesch in der Anfangsphase gut im SC-Strafraum durch, sein Schuss landete am rechten Pfosten, der Nachschuss am linken. Mittelstürmer Christoph Nummer scheiterte einmal frei vor dem oft gut parierenden Eltersdorfer Torwart, dann setzte er einen Kopfball neben das Tor. Positiv, dass die ASV-Defensive einerseits vom spielerisch schwachen Gegner wenig gefordert wurde, andererseits aber auch nichts zuließ. Eltersdorf kam in den gesamten 70 Minuten zu keiner nennenswerter Chance.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte drang der früh eingewechselte Maximilian Halbig von rechts in den Strafraum ein, lief schnurstracks Richtung Tor und überrumpelte den Keeper mit einem Schuss ins kurze Eck. Das ersehnte, längst überfällige 1:0. Wesentlich schneller ging es nach dem Seitenwechsel, als im Anschluss an eine Ecke der Ball zweimal vom Gegner abgefälscht wurde. Eigentor, 2:0, 37. Minute. Den Schlusspunkt setzte Petru Pupazan nach Vorarbeit von Halbig. Bei vielen weiteren Chancen wären weitere Treffer eigentlich Pflicht gewesen. Weiter geht es für die U15, die sich den Aufstieg als Ziel gesetzt hat, bereits am Samstag bei der SVG Steinachgrund.