Auf ins Kräuterdorf

Unsere Jungs sind am Samstag unm 16:00 Uhr im Kräuterdorf Abtswind zu Gast, wo man auf den heimischen TSV trifft. Das letztjährige Überraschungsteam der Liga, das sich bis in die letzten Spiele hin sogar noch ganz vage Hoffnungen auf den Aufstieg bzw. die Relegation machen durfte und letzten Endes eine äußerst respektablen vierten Tabellenplatz belegte. In diesem Durchgang haben sich die Gegner scheinbar ein wenig besser auf die Spielweise des TSV eingestellt, sodass die Siege nicht mehr so einfach gelingen. Daran und an die eigene kleine Serie, die man nun mit zwei 4:2 Heimsiegen gegen Coburg und Feucht gestartet hat sowie dem weiterhin ungeschlagenen Nimbus auf fremden Plätzen in dieser Saison will Jochen Strobel mit seinem Team anknüpfen. An die Kräuter-Mix-Arena hat unser Team sehr gute Erinnerungen. Erst einen einzigen Gegentreffer in drei Partien zugelassen, nur einen Punkt abgegeben und mit einem 0:3 und 0:4 Auswärtssieg durchaus tolle Ergebnisse, die man bisher in dem kleinen Dorf an der A3 kurz vor Würzburg eingefahren hat. Die Hoffnung ist durchaus groß, dass man auch in Unterfranken wieder einige Tore zu Gesicht bekommt, denn das Prunkstück unserer Elf ist in diesem Jahr ganz klar die Offensive. Egal ob es ein derzeit überragender Selim Mjaki ist, der auf der rechten Außenbahn wohl zu den gefährlichsten Außenstürmern der Liga zählt, ein Leon Gümpelein, der in seinen ersten beiden Kurzeinsätzen nach seinem Auslandsaufenthalt direkt an seine besten Zeiten erinnert oder die Sturmentdeckung Maxi Bergler, der mit sieben Pflichtspieltreffern in dieser Saison glänzen konnte und nach einer kurzen Auszeit am Wochenende wieder topfit in den Kader zurück kehrt. Wenn es unserem Team nun auch noch gelingt, mit dem zurückkehrenden Alex Moratz die Defensive wieder etwas zu stärken und auch mal wieder hinten zu Null zu spielen, dann kann die Serie durchaus weiter ausgebaut werden und die tiefen Tabellenregionen hinter sich gelassen werden. Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine tolle Bayernligapartie und wünschen unserem Team einen erfolgreichen und vor allem verletzungsfreien Ausflug.