U17 dreht 4-0 Rückstand

Es hätte ein rabenschwarzer Tag für unsere U17 werden können. Im Auswärtsspiel bei der SpVgg Mögeldorf II lagen unsere Jungadler zwischenzeitlich mit 4:0 im Rückstand. Eine Viertelstunde vor Schluss raffte sich die Mannschaft und leitete eine Aufholjagd par excellence ein. 4:1, 4:2, 4:3 und 4:4 hieß es am Ende der torreichen Partie.

Ungewohntes Terrain

Aus unerklärlichen Gründen fand das Spiel auf dem Hockeyplatz der SpVgg statt. Für die Hausherren nichts Neues, allerdings für die Gäste aus Neumarkt war es eine Schlitterpartie. Bereits zu Beginn zeigt sich die ASV-Elf zurückhaltend und nervös im Spielaufbau. Zum einen lag es am falschen Schuhwerk und zum anderen an den hoch anlaufenden Mögeldorfern. Ihren Heimvorteil nutzen die Mögeldorfer das erste Mal in der 26. Spielminute und gehen mit 1:0 in Führung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewöhnen sich die Gäste an die Gegebenheiten, können aber ihr gewohntes Spiel nur bedingt auf den Platz bringen. Die größte Chance auf den Ausgleich hat Stich in der 32. Spielminute – Nach Zuspiel von Sippl bekommt er weder den Ball noch sich selbst unter Kontrolle und kommt nicht zum Abschluss. Aus dem Ballgewinn ziehen die Mögeldorfer den direkten Gegenangriff auf und erhöhen auf 2:0. Mit einem Rückstand geht es in die Halbzeitpause.

Ungeahntes Comeback

Es war einer der unglücklichsten Auftritte der ASV-Defensive in der laufenden Saison. Die Mögeldorfer nehmen sämtliche Geschenke an und münzen diese in Tore um. 41. Spielminute Führung auf 3:0 ausgebaut und in der 47. Spielminute sogar auf 4:0. Ein vermeintlich rabenschwarzer Tag für den ASV.  „Nach dem 4:0 dachten wir, dass es noch schlimmer ausgehen wird“ so Jandric über den zwischenzeitlichen Rückstand. Doch die Mannschaft beweist Moral und geht in den letzten 15 Spielminuten voll ins Risiko. Es folgt eine Aufholjagd par excellence, wobei der eingewechselte Pritschet mit seinem Viererpack besonders im Vordergrund steht.

Nach einem Konter über die rechte Seite bringt Günther den Ball scharf in die Mitte auf Pritschet, der in der 65. Spielminute auf 1:4 verkürzt. Der zweite Streich ließ nicht lange auf sich warten. Nur 3 Minuten später klingelte es erneut im Mögeldorfer Tor zum 2:4. Pritschet setzt sich gegen die Abwehr durch und schiebt flach ins Tor ein. Wiederum wenige Sekunden später fasst sich Braun ein Herz und schließt aus 25 Metern Entfernung ab, den Abpraller nutzt Pritschet zwar, doch die Schiedsrichterin entscheidet auf Abseits. Völlig aufgelöst und überfordert vom Offensivdrang der Gäste, kommt es vermehrt zu Fehlern und verbalen Auseinandersetzungen auf Seiten der Gastgeber. Nennenswert ist hierbei die Ruhe und Gelassenheit der Schiedsrichterin, die sich weder von den Spielern noch von den Trainern irritieren ließ.

In der letzten Minute der regulären Spielzeit gelang Pritschet sein dritter Treffer an diesem Nachmittag zum 3:4 aus Neumarkter Sicht. Durch Verletzungsunterbrechungen und Zeitspiel auf Seiten der Gastgeber ergab sich eine Nachspielzeit von 6 Minuten, die die Schiedsrichterin allerdings nochmals verlängerte.

88. Spielminute: Amghar setzt sich gegen die gesamte rechte Seite der Gastgeber durch und bringt den Ball auf Pritschet. Mit einem frechen Lupfer schließt Pritschet ab und gleicht zum 4:4 aus. Der Jubel der Gäste war immens.

„Es war für uns alle eine nervenaufreibende Partie. 4:0 hinten liegen und am Ende Gas zu geben und zum Ausgleich zu kommen, das sieht man nicht oft. Hut ab vor dieser Mentalität und Leistung. Wir können froh sein um den Punkt, aber im Aufstiegsrennen ist es ein erneuter Dämpfer.“ so Jandric nach dem Spiel.

Nach den Siegen von SpVgg Ansbach II (18 Pkt.) und SG Quelle-Fürth (15 Pkt.) rutschen unsere Jungadler nun auf den 3. Tabellenplatz ab. SC 04 Schwabach belegt punktgleich (13 Pkt.) den 4. Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag, 29. Oktober 2023, gastiert der ATSV Erlangen am Deininger Weg. Die Partie findet um 12:30 Uhr statt.

In der Nacht von Samstag (28. Oktober) auf Sonntag (29. Oktober) findet die Zeitumstellung von 03:00 Uhr auf 02:00 Uhr statt!