Hinrundenabschluss-Derby in Gebenbach

Zum Abschluss der Hinrunde wartet auf unsere ASV-Adler noch ein ganz besonderes Duell. Bei der DJK Gebenbach schließt die Vorrunde mit einem sicherlich wieder einmal elektrisierenden Derby, denn beide Mannschaften – das gilt für die DJK noch mehr als für unsere Jungs – sind mit der Hinrunde alles andere als zufrieden und wollen die bisherige Bilanz dringend mit einem Sieg noch einmal aufpolieren. In Gebenbach war man eigentlich mit hohen Erwartungen in die Saison gegengangen, lediglich einen Sieg im Relegationsduell gegen die SpVgg Ansbach war man zum Ende der leztzten Saison davon entfernt, den Aufstieg in die Regionalliga Bayern zu erreichen und damit zum erstem Mal in der Vereinsgeschichte viertklassig zu spielen. Doch die Begegnung ging deutlich an die Mittelfranken, die stattdessen den Klassenerhalt fix machen konnten. In dieser Saison befindet man sich vor dem Derby sogar einen Rang und zwei Punkte hinter unserem ASV wieder auf einem Relegationsrang, doch dieses Mal in die andere Richtung. Sicherlich steckt in der Mannschaft mehr als genug Potenzial, um den Rang bis zum Saisonende klar hinter sich zu lassen, doch werden unsere Jungs alles daran setzen, dass das noch wenigstens noch ein bis zwei Spiele dauert. Nach zuletzt vier Pleiten am Stück ist Coach Jochen Strobel derzeit eher als Psychologe als als Fußballsachverständiger gefragt, auch wenn keines der Spiele so richtig den Bach runter ging und immer bis in die letzten Minuten voller Spannung war. Doch so langsam sollten sich unsere Jungs auch wieder einmal mit einem guten Ergebnis belohnen, sodass man bis zur in wenigen Wochen beginnenden Winterpause eine verbesserte Ausgangsituation vorfindet. Das Derby wäre also eine perfekte Gelegenheit, Selbstvertrauen zu tanken und zeitgleich wieder einen Sprung von der gefährlichen Zone zu machen. Dafür wünschen wir unseren Adlern gutes Gelingen und eine verletzungsfreie Rückkehr.