Geglücktes Nachholspiel!

Mit zwei Mittwochssiegen in Nachholpartien überbrückte die U15 des ASV Neumarkt das spielfreie Wochenende vom 21./22. Oktober. Zunächst setzte sich die Mannschaft von Trainer Milan Rokvic im Pokal standesgemäß mit 11:0 (6:0) bei der SG Henger SV aus der Kreisklasse durch und zog ins Viertelfinale ein. Spielen durfte die Mannschaft im Stadion des SV Seligenporten. Die Tore erzielten je zweimal Maximilian Halbig, Christoph Nunner und Lorenz Linkesch, dazu Silas Völkel, Petru Pupazan sowie Filip Rokvic, Ivo Taushanov und Joe Dregger, jeweils per Elfmeter.

Exakt eine Woche später zeigte die U15 im BOL-Nachholspiel gegen 1860 Weißenburg in der ersten Halbzeit ihre beste Saisonleistung. Das Team agierte mutig und gut im Pressing, schaltete nach Balleroberungen schnell um und kombinierte teilweise schön. Dadurch erspielte es sich Chance um Chance. Das Manko: Die Effizienz. Das 3:0 zur Pause schmeichelte den Gästen aus Weißenburg, es wäre für den ASV mehr drin gewesen als die Treffer von Maximilian Halbig (8.), Leroy Adelabu (30.) und Christoph Nummer (32.). Durch mehrere Wechsel kam ein Bruch ins ASV-Spiel, der dennoch jederzeit alles unter Kontrolle hatte. Allerdings schluckte er mit der einzigen Weißenburger Chance im gesamten Spiel den Anschlusstreffer (52.), als erst ein Stellungsfehler zu einem Freistoß der Gäste führte und die Abwehr anschließend unsortiert war. Albion Fazlio stellte mit einem Distanzschuss jedoch den alten Abstand wieder her (63.). Nach diesem Sieg rangiert die U15 mit fünf Siegen und einer Niederlage auf Platz 3 der Tabelle und empfängt an diesem Samstag die SpVgg Mögeldorf um 15 Uhr am Deininger Weg.