Hochverdient!

Nach dem engen Spiel gegen den TSV Wolfstein vom Mittwoch, das mit 3:2 gewonnen wurde, ging es am Sonntag zum Tabellenvorletzten nach Freystadt.

Das Trainerteam veränderte die Mannschaft in allen Mannschaftsteilen und ließ die Jungs in der Formationen 3-2-3-2 auflaufen. Diese Umstellungen mussten unsere Jungs erst ein wenig verinnerlichen, dauerte es doch bis zur 14. Minute bis der Bann gebrochen war. Tim Jennewein vollendete nach einem guten Pass aus der Tiefe sicher zum 1:0. Vier Minuten später wurde Nico Rödl gut durch Tim in Szene gesetzt, Nico scheiterte jedoch am Pfosten. In der 25. Minute dann das 2:0 durch Tim mit einem satten Schuss aus 20 Metern ins lange Eck. Das 3:0 dann durch Shkelzen Aliu, Nico scheiterte wieder am Pfosten, den Abpraller legte er sicher zu Shkelzen, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Zur Pause gab es dann 4 Wechsel sowie eine Systemumstellung auf das altbewährte 4-2-3-1.
In der 49. und 50. Minute das 4:0 und 5:0 durch Rilind, wobei der Assist zum 5:0 unserem Keeper Leonhard gutgeschrieben wurde. Ein schneller Abschlag überraschte die Freystädter Hintermannschaft und Rilind vollendete eiskalt. Das 6:0 in der 56. Minute markierte Eris Qorri mit einem Halbvolley nach einer Ecke, technisch sauber ins lange Eck platziert. In der 68. Minute dann das 7:0 durch Joseph Strobl mit dem ersten gelungen Spielzug über die Außen. In der 74. Minute dann das nächste Tor durch Tim. Der Gegner brach nun völlig ein, die Freystädter Jungs warteten förmlich auf den Abpfiff. Davor aber noch das 9:0 wiederum durch Tim in der 78. Minute und mit dem Schlußpfiff das 10:0 durch Rilind.

Wie sich immer mehr herauskristallisiert ist die Liga in zwei Klassen eingeteilt. Pollanten, Woffenbach, die JFG Rothsee Süd und unsere Jungs kämpfen um die Aufstiegsrunde, die restlichen Mannschaften werden sich in dieser Liga hinten anstellen müssen.

Spielerisch war das Aufeinandertreffen gegen Freystadt nicht gerade das Gelbe vom Ei. Das Spiel über Außen wurde extrem vernachlässigt. Mit schnellem Spiel, einem einfachen Doppelpass oder das obligatorische Hinterlaufen am Flügel hätte unsere Mannschaft neben dem tollen Resultat auch spielerische Höhepunkte abliefern können. Letztendlich wird es vermutlich gegen Pollanten zum entscheidenden Spiel um die ersten 3 Ränge kommen, welche zur Aufstiegsrunde berechtigen.