Ein hart erkämpfter Sieg!

Am Samstag den 21.10.23 kam es auf heimischen Rasen zu einem harten Duell unserer Jungadler der
U11 gegen zwei Jahre älter Gegner der DJK-SV Berg.

Gleich zu Beginn, pressten die Spieler aus Berg ganz schön, denn man merkte sie wollten gewinnen. Aber auch unsere Jungs wollten unbedingt den Sieg und zeigten, was sie gelernt hatten. Leider kam es durch ein Flanke von Berg, diese wir aber gestört hatten, leider ohne Erfolg in der vierten Minute zum 0:1.

Die Jungadler ließe sich aber nicht entmutigen und spielten einfach weiter. Das Spiel wurde von seitens des Gegners immer aggressiver in den Zweikämpfen.Die Folge daraus musste sein, dass es eine Gelbe Karte gab. Durch saubere Pässe und richtig guten Zusammenspiel, gelang es unsern Jungs immer mehr Druck auszuüben und Berg in ihre Hälfte zu drängen. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit, die sich die Jungs leider nicht belohnt haben, ging es in die Pause.
Anpfiff der zweiten Halbzeit und die Berger Jungs gingen wieder voll drauf.

Das Spiel wurde sehr ruppig, aber unser Jungadler hielten mit allem dagegen. Sie spielten ein sauberes und richtig gutes Spiel, mit immer mehr angriffen aufs gegnerische Tor. Leider wollte der Ball einfach nicht rein. Somit kam es zu einem Konter von Berg, der sehr gefährlich wurde.

Durch die schnelle Reaktion unsres Keepers, konnte das 0:2 verhindert werden. In der 54.Minuten bekamen unsere Jungs eine Ecke . Sie wurde sauber ausgeführt und durch Kopf ins Tor gebrach. Stand 1:1.

Nun hieß es, weiter kämpfen und den verdienten Sieg holen. So sollte es auch sein und in der 60. Minute kurz vor Schluss, landete der Ball durch einen sauberen Schuss unseres Spielers in Tor von Berg. Es war ein Befreiungsschlag der Jungs und die Belohnung für ihr Klasse Spiel, indem sie zeigten was sie konnten.

Der Endstand war 2:1 und somit die ersten Drei Punkte in der Saison. Das Fazit ist, immer am Ball bleiben und fleißig trainieren, dann kommen die Siege ,egal wie alt die Gegner sind.
Weiter machen Jungs, ihr seit auf dem richtigen Weg.