U17 besteht Härtetest

ASV Neumarkt U17 – VFR Aalen U17 1:1 (1:0)

Mit einem gerechten 1:1-Unentschieden trennten sich die U17-Nachwuchsmannschaften des ASV Neumarkt und des VfR Aalen. Die Hampl-Truppe setze auf eine kompakte Defensive, die über die gesamte Begegnung keine wirkliche Tormöglichkeit zulassen sollte. Auch offensiv verzeichnete man zunächst gute Spielanteile, doch der Oberligist aus Baden-Württemberg verteidigte ebenso konsequent und sicher. Um so überraschender die 1:0-Führung durch Jeremi Roth, der kurz vor der Halbzeit eine Unaufmerksamkeit nutzen konnte. In der Folge wollten beide Trainer allen Akteuren die Gelegenheit geben, sich zu zeigen. So wurde auf Neumarkter Seite mit Beginn der zweiten Hälfte gleich 9x (!) gewechselt. Ohne weiterhin zwingende Chancen zu haben, drückte Aalen jetzt auf den Ausgleichstreffer und wurde nach einem Fehler im Spielaufbau der Hausherren belohnt.

#unserasv