U16 – Turniersieg in der Vorrunde der HKM

Am vergangenen Wochenende, genauer gesagt am Sonntag, 11.12.2022 stand die Vorrunde der U17 Hallenkreismeisterschaft an. Nachdem unsere U17 noch Punkte für den Aufstieg erkämpfen musste, durfen wir anstatt antreten. Die Vorgabe war aber klar, der Einzug ins Kreisfinale am 07.01 musste erreicht werden.

Und für die Jungadler stand in der ersten Partie direkt das Stadtteilderby gegen den BSC Woffenbach auf dem Plan. In dem immer 12 Minuten dauernden Spiel konnten sich unsere Jungs auf dem ungewohnten Hallenboden direkt in Szene setzen und eine 2:0 Führung erspielen. Doch diese verweilte nicht lange und eine kleine Schwächephase von uns führte zum Ausgleich. Der Timeout musste her um den Jungs die letzten Anweisungen zu geben. Danach ging es wieder steil bergauf und in den letzten 5 Minuten konnten noch die verdiente Führung und Sieg erkämpft werden. 5:2 der Endstand.

Das sollte dann auch erstmal die einzigen beiden Gegentore bleiben. In den Spielen gegen den TSV Freystadt (5:0) als auch Burgthann (4:0) wurde die weiße Weste behalten und sich ein ums andere Mal schön vors Tor kombiniert. Als letzte Partie des Abends traf man auf die SG Allersberg, die wie schon im Ligaspiel eine sehr defensive Ausrichtung wählten. So taten wir uns auch schwer, entsprechende Chancen zu kreiieren und die Lücke in der Abwehr zu erspielen. Doch alles hat ein Ende, und die erste Unaufmerksamkeit wurde direkt für das 1:0 genutzt. Wie jedoch schon gegen Woffenbach sollte danach eine Schwächephase eintreten, in der wir zu offensiv versuchten den Ball ins Tor zu zwingen und weniger gut uns durchkombinierten. Der Knoten platzte dann zur theoretischen Halbzeit, als die Kräfte der Gegner weniger wurden und sich Lücken auftaten. Gerade in den letzten 2-3 Minuten konnten wir nochmal unsere Stärke zeigen und letztendlich verdient 5:0 gewinnen.

Für uns heißt das Kreisfinale mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 19:2. Glückwunsch Jungs!