U15 festigt Platz 2: Kantersieg gegen TV 1848 Erlangen!

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 14:0 (6:0)-Sieg gegen Schlusslicht TV 1848 Erlangen bleibt die U15 des ASV Neumarkt in der Bezirksoberliga Mittelfranken der härteste Verfolger von Tabellenführer SGV Nürnberg-Fürth. Bereits mit dem ersten Spielzug erzielte Lorenz Linkesch nach rund zehn Sekunden allein vor dem gegnerischen Torwart das 1:0. Die Gäste zeigten sich vor allem mit dem Tempo des ASV komplett überfordert und machten sich durch zahlreiche Stellungsfehler das Leben obendrein schwer. Für den ASV trafen an diesem Nachmittag Maximilian Halbig und Ivailo Taushanov je dreimal, Lorenz Linkesch, Christoph Nunner und Marc Busch alle doppelt sowie Yannick Raba und Joe Dregger mit einer direkt verwandelten Ecke. Eine teils schludrige Chancenverwertung und zu viel Eigensinnigkeit verhinderte ein noch höheres Ergebnis.

Trainer Milan Rokvic konnte die Gelegenheit nutzen und allen Spielern des Kaders genügend Minuten geben, schon zur Halbzeit wechselte er fünfmal aus.

Auf deutlich mehr Widerstand dürfte die U15 im Derby am Samstag (12.30) in Woffenbach treffen, der BSC steht auf Platz vier der BOL.