U12 ASV Neumarkt – Testspiele im November

Nach Abschluss der Punktspiele in der Herbstrunde der U13-Kreisliga spielte unsere U12 mehrere
Freundschaftsspiele im November. Zeit für einen Rückblick auf die letzten Testspiele.
(SG) Kleinschwarzenlohe – ASV Neumarkt 0:5 (0:1)
Am 03.11.2023 gastierten unsere Jungadler bei der U13 vom (SG) TSV Kleinschwarzenlohe. Am Ende
stand ein deutlicher 5:0-Auswärtssieg zu Buche. Am Anfang deutete nicht viel auf diesen hohen Sieg
hin. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, wobei Kleinschwarzenlohe sogar das Tor traf,
allerdings entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Kurz vor der Halbzeit erzielte Tarik Hasovic dann
den Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs dann ihr Potenzial aus. Gabriel
Anusic zweimal, Iraklis Konomi und ein Eigentor sorgten für den 5:0 Endstand für den ASV.

ASV Neumarkt – SpVgg Mögeldorf 0:3 (0:1/0:1)
Zwei Tage später spielte man dann zuhause gegen die U12 von der SpVgg Mögeldorf aus Nürnberg.
Gespielt wurde dreimal 25 Minuten. Mögeldorf war der erwartet schwere Gegner. Die Jungadler
hielten lange gut mit, allerdings wurden wenig eigene Torchancen herausgespielt. Das erste Drittel
ging 0:1 verloren, im zweiten Drittel fiel kein weiteres Tor und so ging man dem knappen Rückstand
in das letzte Spieldrittel. Hier ließen dann die Kräfte bei unseren Jungs nach. Mögeldorf erhöhte mit
zwei Treffern auf 0:3 und vergab auch noch einen berechtigten Elfmeter. Das Spiel ging somit 0:3
verloren.

ASV Neumarkt – (SG) Pölling/Neumarkt Süd 5:1 (0:1)
Letzten Samstag fand dann ein weiteres Testspiel am Deininger Weg statt, was zudem auch ein
Stadtderby war. Der ASV spielte gegen die U13 der SG Pölling/Neumarkt Süd. Besonders
herausfordernd waren die äußeren Umstände bei diesem Spiel. Das Spiel war über die komplette
Spielzeit von teilweise heftigem Regen begleitet. Der Rasen war dann entsprechend auch nicht im
besten Zustand. Trotz dieser Widrigkeiten gewannen unsere Jungadler am Ende mit 5:1 (0:1). Die
einzelnen Halbzeiten waren sehr unterschiedlich. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, mit dem
Unterschied, dass Pölling seine Chance zum 0:1 machte, während der ASV seine wenigen Chancen
nicht nutzte. Die zweite Halbzeit war dann Einbahnstraßen-Fußball. Die Jungs kombinierten nun
flüssig und belohnten sich mehrmals. Innerhalb von 15 Minuten schoss man 5 Tore. Iraklis Konomi
traf zum Ausgleich, Gabriel Anusic zur Führung. Mit zwei Treffern von Tarik Hasovic wurde die
Führung ausgebaut. Ivano Gavic erzielte mit einem Flachschuss dann den 5:1 Endstand.
Das nächste Testspiel ist dann ein Highlight. Am 26.11.2023 spielen die Jungadler in Regensburg
gegen die U11 vom SSV Jahn Regensburg. Dies wird dann das letzte Testspiel im Freien sein, bevor es
dann im Dezember in die Hallensaison geht.