Erlösender Heimsieg gegen die Dorfbuam

Es ist vollbracht, nach quälend langen Wochen ist ausgerechnet im Heimspiel gegen die Topmannschaft der SpVgg Hankofen-Hailing der erlösende erste Sieg wieder gelungen. Dabei zeigte die Mannschaft von Jochen Strobel wie durchaus häufig in den vergangenen Partien eine couragierte Leistung, blieb dieses Mal bis zum Schluss dran und belohnte sich mit dem späten, aber heftig umjubelten Siegtreffer von Toptorschütze Selim Mjaki. Einen gewichtigen Anteil hatte sicher auch die Hinausstellung von Gegner Blümel, der ganz früh im zweiten Durchgang per Ampelkarte bereits zum Duschen geschickt wurde. Dass dies allerdings kein Spaziergang im Anschluss werden würde, war schon allein beim Blick auf die letzten Spiele mit Überzahl unserer Jungs klar, als bereits mehrmals schon ein sicher geglaubter Sieg nicht eingefahren werden konnte. Und auch der Gegner, immerhin in den Top Drei der Bayernliga Nord und mit viel Regionalligaerfahrung auch noch aus dem letzten Jahr versehen, ließ einen weiterhin harten Kampf erwarten. Doch den nahmen unsere Jungs absolut an und warteten geduldig bis zur entscheidenden Chance, die Selim Mjaki dann wenige Minuten vor Spielende in seiner unwiederstehlichen Art verwertete.
Somit ist hoffentlich die Negativspirale durchbrochen und unser Team kann nun gleich noch nachsetzen, denn mit dem Würzburger FV wartet gleich ein ganz essentieller Gegner, der noch hinter unserem Team angesiedelt ist und der uns im Hinspiel eine bittere Niederlage zugefügt hatte. Daher wird es Zeit, sich dafür zu revanchieren und den Auftrieb, den dieser wichtige Sieg gibt, gleich noch zu veredeln, bevor in wenigen Wochen bereits die Winterpause ansteht.
Einen besonders tollen Eindruck haben neben dem Team auf dem Platz auch die U12 Jungadler gegeben, die unsere Jungs im wahrsten Sinne des Wortes mit Pauken und Trompeten unterstützte und auch nach dem Schlusspfiff das obligatirosche „HUMBA“ mit anstimmte. Bitte in den weiteren Heimspielen mehr davon.