Rückrunden-Heimauftakt gegen Dorfbuam

Es braucht einen ganz dringenden Impuls, der unserem Team zum ersten Heimspiel der Rückrunde den so dringend benötigten Dreier ermöglicht. Wir wollen die Niederlagen in Serie schon gar nicht mehr zählen, das letzte Erfolgserlebnis liegt leider schon viel zu weit zurück. Man spürt allerdings schon, dass der Spirit in der Mannschaft sowie auch im Trainerteam weiterhin ungebrochen ist. Doch muss nun endlich auch einmal wieder ein Erfolg auf dem Platz her, um die Negativspirale zu durchbrechen und dementsprechend auch im Tableau wieder etwas weiter nach oben klettern zu können. Nur noch wenige Wochen stehen bis zur Winterpause an und in diesen restlichen Spielen, zu denen unter anderem die Duelle gegen die absoluten Topteams der Liga mit Hankofen und Eltersdorf gehören, müssen zwingend noch einige Punkte gesammelt werden, um die Aussichten im Frühjahr im passablen Rahmen zu halten. Denn das große Ziel Klassenerhalt ist weiterhin nicht in endloser Entfernung, sondern aufgrund der tollen Ergebnisse zwischendurch weiterhin im absolut erreichbaren Rahmen. So soll am Samstag dann neben einer sicherlich benötigten hervorragenden Leistung auch einmal wieder das Spielglück auf unserer Seite stehen, damit das Team nach dem Abpfiff wieder einmal zusammen jubeln kann. Wie das gegen den Regionalligaabsteiger geht, haben sich unsere Jungs bereits im Hinspiel bewiesen, als man einen frühen Rückstand in einen 2:1 Auswärtssieg drehen konnte. An diese Leistung und diesen Spirit müssen wir auch im Heimspiel wieder herankommen, damit wir endlich wieder für positive Nachrichten sorgen können.