U14 – Verdiente Punkte gegen SGV 1883 Nürnberg

Einen verdienten 3:1 Sieg fuhren die U14 Jungadler bei der SGV Nürnberg-Fürth ein. Die körperliche Überlegenheit der SGV glichen die ASV-ler mit Einsatzfreude und gemeinschaftlichen Kampfgeist aus.

Man merkte beiden Mannschaften gleich zu Beginn an das jede das Spiel gewinnen will. Gute Torchancen waren in den ersten 15 Spielminuten jedoch Mangelware. Leroy A. und Diego Pühler hatten noch die besten Möglichkeiten für die ASV U14. Eine schöne Direktabnahme von Diego Pühler klärte der Torhüter der SGV und so blieb es nach der ersten Drittelpause beim 0:0.

Nach der Pause begannen beide Mannschaften sehr offensiv und es ergab sich ein offener Schlagabtausch mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 15. Minute des 2. Drittel schoß ein SGV Abwehrspieler, beim Kärungsversuch einer ASV Flanke, den Mitspieler an den Rücken so das der Ball zur 0:1 Führung für die ASV-ler ins Tor flog.

Dieses, wenn auch glückliche Tor, beflügelte die Jungadler sichtbar. Sie hatten nun das Spiel im Griff und erspielten sich weitere hochkarätige Tormöglichkeiten. Ein Torschuss von Maxi Gineiger klärten die SGV-ler nur zur Ecke. Diese von Malte Weber getretene Ecke schoss Nico S. zur 0:2 Führung für die Jungadler ein. Dieses Tor gab der ASV-lern weiteres Selbstvertrauen und so hatten sie noch weitere zahlreiche Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen. In der letzten Minute des 2. Drittels setzte sich Malte Weber gekonnt über links durch, legte den Ball flach zurück und Ben Lindner schoss zum 0:3 ein.

Im 3. Drittel verwaltete die ASV U14 nun ihre Führung gekonnt und warteten auf ihre Konterchancen. Leon Thaner, Nik Segerer und Nico S. hatten gute Möglichkeiten das Ergenis weiter zu erhöhen. Die nötige Konzentration der ASVler lies nun mit der sicheren Führung im Rücken etwas nach. Die Zweikämpfe wurden nicht mehr so angenommen und so erzielten die SGV Jungs in der 78. Spielminute mit einem tollen Weitschuss unter die Latte das 1:3.

Dieser Anschlusstreffer rüttelte die ASV Jungs wieder wach und sie erspielten sich ihrerseits wieder sehr gute Tormöglichkeiten. Am Ende fuhren die Jungadler auf Grund ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung mit dem 1:3 den zweiten Sieg ein.

Weiter geht es am Samstag, 06.05.23 um 12.15 Uhr auf dem ASV-Gelände gegen die SpVgg Weiden, wo man leider im Hinspiel eine 3:1 Führung noch zu einem 3:4 verspielte.