U14 – Start der Förderliga endet mit Niederlage

Bei herrlichem Sonnenschein machte sich unsere U14 auf den Weg zur DJK Don Bosco nach Bamberg.

Die Lebenshilfe-Busse waren leider nicht ganz gefüllt, da 4 Spieler Urlaubs- bzw. Krankheitsbedingt ausfielen. Und so verloren die Jungs nach anstrengenden 3 X 30 Minuten letztendlich mit 4:2.

Die ASV-ler begannen sehr offensiv und liefen die Bamberger früh an, und so ergaben sich einige gute Kombinationen. Leider fehlte es oft an der nötigen Präzision der letzten Pässe vor dem gegnerischen Tor. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld , da sich die Bamberger auch keine Torchancen erspielten. Das 1:0 fiel in der 19. Minute etwas überraschend nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld auf dem Stürmer der DJK, der nach Abstimmungsproblemen unserer Abwehr den Ball abtropfen ließ und dieser ins Tor kullerte.

Unsere Jungs hatten durch Silas Völkel und Nico Stergiou auch gute Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Das 2:0 erzielte die Don Bosco kurz vor der Drittelpause als unsere Abwehr auf Abseits spielte und der Stürmer unhaltbar für Torhüter Luca Kuchenbaur einschoss. Das 3:0 schossen die Bamberger kurz nach der Pause als sich der Stürmer durch 4 Abwehrspieler von uns dribbelte. Den Torschuss konnte Torwart Tobias Meier nur vor die Füße eines weiteren Djk-lers abwehren, der unbedrängt einschieben konnte.

Die ASV-ler wehrten sich nun gegen eine höhere Niederlage. Nach einem Freistoß von Luca Achhammer pfiff der Schiri überraschend indirekten Freistoß im Bamberger Strafraum. Diesen setzte Nico Stergiou unhaltbar neben den linken Pfosten ins Tor zum 3:1. Nun glaubten die Jungs wieder an mehr. Und so führte der schönste Angriff des Spiels mit direktem Zuspielen über 5 Stationen zum 3:2 durch Malte Weber. Die Kräfte der Jungadler ließen nun merklich nach und so erzielten die Bamberger durch einen Schuss aus 18 Meter das 4:2.

Weiter geht es nun am Samstag um 12.15 Uhr gegen die SpVgg Bayreuth. Diese führt mit 30 Punkten und 55:10 Toren die Tabelle an.