U11 – weiterer Sieg im Derby gegen Woffenbach

Am Samstag kam es zum Duell zwischen der D2 vom BSC Woffenbach und unseren Jungs. Das Spiel begann passend zum Wetter: stürmisch, wild und ungehalten. Wir bekamen im ersten 20minütigen Drittel fast gar nichts auf die Kette, vermochten es aber immerhin nach hinten wenig zuzulassen. Durch ein geschenktes 1:0 gingen wir sogar in Führung, welche der BSC aber zeitnah ausgleichen konnte. Das zweite Drittel war eine klare Steigerung zur ersten. Wir bekamen Zugriff aufs Spiel, zeigten Passzirkulationen und gelungene Offensivaktionen. Was allerdings nicht klappte war das Rückwärtsverhalten. Zu oft konnten gegnerische Spieler ungehindert in unserem Strafraum walten und es war teilweise nur unserem einmal mehr überragenden Keeper zu verdanken, dass wir hier nur ein Gegentor fingen. Zeitgleich nutzten wir nach dem 1:2 eine unserer Chancen, weshalb am Ende des zweiten Drittels ein 2:2 stand. Das dritte Drittel ging dann ganz klar auf unser Konto. Fußballerisch immer mit Kopf oben, den Mitspielern suchend und mit dem Gespür, wann man im eigenen Strafraum auch einmal rigoros klären muss. Eine wirklich imponierende und starke letzte Sequenz, die mit einigen Riesendingern verbunden war. Wir gewannen zwar am Ende mit 2:4 aber ließen noch einige Großchancen aus, welche der ebenfalls starke BSC Keeper wegfischen konnte.

Unter dem Strich bleibt ein verdienter und guter Sieg. Das Zusammenspiel in der Mannschaft wird immer besser, jeder bietet sich an und vor allen Dingen jeder verteidigt das eigene Tor und wenn doch mal was durchkommt, steht hinten ja auch noch ein guter Spieler zwischen den Pfosten. Einmal mehr Kompliment an die Truppe, die heute ohne Ersatzspieler durchgezogen hat und sich wohl dachte: das beste (Drittel) kommt zum Schluss. 😊