U14 – knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Die großartige kämpferische Leistung wurde am Samstag gegen dem Spitzenreiter Bayreuth leider nicht mit Punkten
belohnt. Die ASV Jungs lieferten an diesem Tag wohl ihre beste Saisonleistung ab und hatten den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer am Rande einer Niederlage. Bei konsequenter Verwertung der wenigen, aber hochkarätigen Torchancen, wäre der zweite Dreier verdient gewesen.

Die SpVgg agierte oft mit langen Bällen von hinten raus. So auch in der 6. Minute als solch ein langer Ball von der ASV Abwehr nicht gut geklärt wurde. Der Bayreuther Stürmer traf nur den Pfosten und Torhüter Luca Kuchenbaur klärte die Chance abschließend. Die ASV Stürmer hatten immer wieder gute Gelegenheit um gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Aber wie auch in den vergangenen Spielen fehlte die letzte Präzision im Passspiel vor das Bayreuther Tor. Sturm und Mittelfeld liefen den Gegner gemeinsam gut an und so konnten die Bayreuther ihr gewohntes schnelle Passspiel nicht aufbauen. Die beiden Abwehrreihen standen sehr gut, dadurch gab es aus dem Spiel heraus kaum Torchancen und so stand es nach dem 1. Drittel gerecht 0:0

Die ASVler spielten im Laufe des 2. Drittels mutig nach vorne, und kamen so immer wieder bei Standartsituationen in die Nähe des gegnerischen Tores. Die Bayreuther versuchten nun ihrerseits mit schnellen Kurzspaßspiel zu Torchancen zu gelangen, dies verhinderte jedoch die geschlossene Abwehrarbeit des ASV. Ohne große Tormöglichkeiten auf beiden Seiten stand es nach dem 2. Drittel weiterhin 0:0. Nach der 2. Drittelpause drängte die U14 des ASV die Bayreuther immer mehr in ihre Hälfte und kam jetzt auch zu gelegentlichen Torchancen. Die wohl größte bis dahin hatte Ben Lindner nach einem schönen Zuspiel von Leroy Abdeloue konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. Das Spiel wurde nun zusehends offener geführt und so hatten auch die Bayreuther Torchancen , die aber gemeinschaftlich von den ASVler geklärt wurden.

4 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit nutzten die Bayreuther eine Unkonzentriertheit in der ASV Abwehr eiskalt zur 1:0 Führung aus. Nach einem Freistoß nahe der Mittellinie wehrten die Jungadler den Ball zu kurz ab und die Nummer 5 der Gäste schob den Ball zur glücklichen Führung ein. Doch die ASV Jungs steckten nicht und spielten weiter nach vorne und so ergab sich für Leroy Abdeloue kurz vor Ende die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem präzisen Pass von Ivo lupfte er den Ball über den herausstürmenden Torwart hinweg, leider sprang der Ball vorm Tor so unglücklich für die ASVler auf das er die Torlatte überquerte. So endete das Spiel mit einer weiteren Niederlage für die U14 Jungadler.

Nächsten Samstag geht es zum aktuellen Tabellen Zweiten den FC Coburg der aus seinen 12 Partien 31 Punkte und
43:16 Tore erzielte. Wenn diese starke Leistung wiederholt werden kann, sollte auch zählbares mit nach Hause gebracht werden.