U14 – Sieg gegen Weiden

Die U14 Jungadler belohnten sich mit dem 4:3 Sieg gegen die SpVgg Weiden für ihre guten Leistungen in den letzten Wochen.

Beide Mannschaften haben das Spiel von Beginn an offensiv gestartet. So ergaben sich bereits in den ersten Spielminuten Torabschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Weidener erzielten in der 5. Spielminute nach einer Ecke, die von der ASV Abwehr nur in die Mitte geklärt wurde, mit einem verdeckten Schuss das 0:1. Die ASVler haben sich durch den Rückstand nicht von ihrer offensiven Spielweise abbringen lassen und erzielten in der 10.Minuten nach schönem Zuspiel von Leroy A. den Ausgleich durch Niko Stergiou, der aus 12 Meter überlegt einschoss. Beide Mannschaften hatten im 1. Drittel noch weitere, teils hochkarätige Abschlussmöglickeiten, die aber zu keinen Toren führten.

Die Jungadler drängten gleich zu Beginn des 2. Drittels auf die Führung. Gute Möglichkeiten hatten Leroy A, Ben Lindner und Malte Weber. Aber auch die Weidener waren immer wieder torgefährlich. Ihre gut getretenen Ecken bereiteten der ASV-Abwehr ein ums andere Mal Probleme. Das 2:1 des ASV fiel nach einem langen Ball von Matteo auf Ben Lindner, der den Ball überlegt auf Silas Völkel zurücklegte und der wiederum den Ball halbhoch zur Führung einschoss. So ging man mit dieser Führung in die 2. Drittelpause. Die Weidener agierten im letzten Drittel viel mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer. Ein solcher Ball über die Abwehr konnte nicht geklärt werden und der SpVgg Spieler schoss in der 67. Minute zum 2:2 Ausgleich ein. Unsere Jungs liesen sich vom wiederholten Ausgleich weiterhin nicht beirren und erzielten durch Leon Thanners beherzten Schuss aus 16 Meter bereits 2 Minuten später das 3:2  Nun sah man auch das in den letzten Wochen gewachsene Selbstvertrauen unserer Jungs. Mit temporeichen Direktspiel über die Aussen kamen sie immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor.

Eine solche schöne Kombination durch die Mitte über Silas Völkel und Niko Stergiou schloss Leon Thanner mit seinem 2.Treffer in der 84. Minute zur 4:2 Führung ab. Die Weidener gaben ihrerseits das Spiel noch nicht verloren und wiederum nach einem langen Ball über die ASV Abwehr erzielte die Nummer 5 eine Minute vor Schluss den 4:3 Anschlusstreffer. Doch anders als im Hinspiel brachten die Jungadler ihre verdiente Führung über die Zeit und fuhren so den 2. Sieg in Folge ein.

Mit 2 Unentschieden und 2 Siegen in den letzten 4 Spielen zeigt die Leistungskurve der ASV U14 steil nach oben. Das nächste Spiel bestreiten die U14 Jungadler am Sonntag, 14.05.23 um 13.00 Uhr bei der SpVgg Ansbach, wo man das Hinspiel zu Hause 0:2 verlor.