U14 – Nach zuletzt guten Leistungen langt es gegen Ansbach nicht

Mit der 3:1 Niederlage gegen die SpVgg Ansbach am Muttertag wurde die Serie von 4 ungeschlagenen Spielen in Folge gestoppt. Die Ansbacher liesen von Beginn an erkennen, das sie ihre Niederlage vom Freitag gegen Quelle Fürth wieder ausgleichen wollen. Sie erspielten sich bereits in den ersten Minuten zahlreiche, teils hochkarätige Tormöglichkeiten. Doch die ASV Verteidigung hielt stand und setzten ihreseits immer wieder gute Konter Richtung Ansbacher Tor.

So auch in der 5.Spielminute, als David Ziegaus mit einem langen Pass die komplette SpVgg Abwehr überspielte, Lorenz Linkesch den Ball perfekt mitnahm und zur 0:1 Führung des ASV einschoss. Dieser Treffer verunsicherte die Ansbacher sichtlich was zu einer Überlegenheit der Jungadler am Spielgeschehen führte.

Die Ansbacher nahmen nun nach der 1. Drittelpause das Spielgeschehen wieder in die Hand. Sie erspielten sich wieder zahlreichen Tormöglichkeiten, oft über ihre schnellen Außenspieler mit guten Flanken vor das ASV Tor. Der Druck auf die ASV Abwehr wurde immer größer und so gelang den Ansbacher in der 55. Spielminute der Ausgleich. Ein individueller Fehler im Spielaufbau des ASV , 2 direkte Zuspiele der Ansbacher und ein Abschluss ins lange Eck des Tores führten zum 1:1.

Die Jungadler versuchten zu Beginn des 3. Drittels das Spielgeschehen wieder in die Hälfte der Ansbacher zu verlagern. Dies gelang ihnen aber nur teilweise, da dem Passspiel oft die nötige Genauigkeit fehlte und man teilweise nur hohe lange Bälle nach vorne spielte.

Die SpVgg Spieler hatten nun mehr Platz für ihr Kombinationsspiel in der ASV  Hälfte. Sie setzten die ASV Spieler früh unter Druck. Eine Kombination aus mehreren Fehler der Jungadler bescherte den Ansbachern, die dann auch verdiente Führung zum 2:1 in der 70. Minute. Die SpVgg Spieler griffen die ASV ler auch nach der Führung  früh an . Ein Abspielfehler im Spielaufbau auf der linken Abwehrseite des ASV, zwei schnelle direkte Zuspiele vor das Jungadler Tor und der Ansbacher Stürmer erzielte seinen 2. Treffer in diesem Spiel zum 3:1 Endstand.

Das letzte Spiel in der Bfv- U14 Förderliga bestreiten die Jungadler am Vatertag 18.05.23 um 12.00 Uhr gegen die SG Quelle Fürth. Bei einem Sieg kann man mit der Quelle Punkte mäßig gleich ziehen.