U14 – Niederlage im letzten Saisonspiel

Das letzte Saisonspiel der U14 Bfv-Förderliga gegen die Quelle Fürth ging am Vatertag mit 0:3 verloren. Bei herrlichem Fussballwetter starteten beiden Manschaften sehr verhalten ins Spiel. Es kam nie ein Spielfluss über mehrere Stationen zu Stande was auch teilweise den äußeren Bedingungen geschuldet war. Im 1. Drittel der Begegnung gab es keinerlei Torscenen zu sehen. So endete es 0:0.

Die Quelle Jungs starteten mit mehr Tempo ins 2. Drittel und hatten durch diese entstandene Überlegenheit auch Torabschlüsse. Einige Ecken der Fürther flogen auf das ASV-Tor zu. Diese klärten die Jungadler jedoch noch souverän. In der 19. Minute des 2. Drittels liesen sich die ASV-ler wieder einmal von einem langen Ball überraschen. Den langen Abschlag des Fürther Torwarts klärte die ASV-Verteidigung nicht. Der Quelle Stürmer überlief den ASV-Verteidiger und versenkte zur 0:1 Führung.

Die Überlegenheit der Fürther war nun auch an den zahlreichen Torabschlüssen abzulesen. 2 Minuten vor Ende des 2. Drittels dann sogar das 0:2 für die Quellekicker. Ein ASV -Verteidiger vertändelte den Ball gegen 2 Fürther Stürmer. Die Nummer 14 der Quellle erzielte gekonnt seinen 2. Treffer.

Die Jungadler kamen auch im 3.Drittel nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen ran. Sie kamen nie gefährlich in die Hälfte der Fürther. Die oft langen Bälle in die gegnerische Hälfte klärten die Quelle-Kicker ohne große Mühe. Ein schon sicher geklärter Ball vorm 16er wurde leichtfertig dem gegnerischen Stürmer in die Füße gespielt. Dieser dribbelte in den Strafraum, wo er den leichten Kontakt des ASV-Verteidigers zum Foul annahm.

Den fälligen Strafstoß verwandelten die Fürther souverän zum 0:3 in der 75. Spielminute. Die wenigen Offensivaktionen der ASV-ler bereiteten den Quellekicker keinerlei Probleme. So endete die Partie am Ende verdient mit 0:3 für die SG Quelle Fürth.