U14 – Leistungssteigerung langt noch nicht zum Sieg gegen Don Bosco Bamberg

Am Samstag den, 24.09.2022 haben wir gegen DJK Don Bosco Bamberg bei uns in Neumarkt gespielt.
Nach den Erfahrungen in Schweinfurt war die Mannschaft diesmal besser vorbereitet und trat noch zu Beginn des Spiels viel stärker und zielstrebiger auf. So geschahen in der 3.Minute als ein wunderschöner Pass von Ivo auf den Flügel gespielt wurde auf Filip, dieser alleine auf den herausstürmenden Torwart der Bamberger nochmal quer legte auf Luca und dieser zur 1:0 Führung für die Jungadler einschob. Das Publikum war begeistert! Der Gegner war aber genauso motiviert und schaffte in der 6. Minute den Ausgleich zum 1:1, als eine Flanke nicht geklärt wurde. Unsere Jungs spielten sehr gut und brachten durch gute Kombinationen gefährliche Situationen für Don Bosco. Trotzdem ging die 1.HZ mit einem 1:1 aus.
In der 2.HZ hielten die Jungs das gleiche Tempo. Beide Mannschaften spielten sehr offensiv. Es gab spannende Situationen und Torchancen auf beiden Seiten des Feldes. Fouls und Verletzungen blieben uns nicht erspart.

Aus diesem Grund folgten einige Spielerwechsel bei beiden Teams. In der 52. Minute, mit einem unerwarteten langen Ball veränderte Don Bosco kurz vor Halbzeitende das Ergebnis auf 2:1. Nach kurzer Pause und einigen wechseln beim ASV , setzten die Jungadler Don Bosco richtig unter Druck, so wurde auch ein Fehler in der Bamberger Abwehr mit dem 2:2 bestraft durch Luca. Doch dann ging Bamberg stark in die Offensive über und presste unsere Abwehr enorm. So passierte in der 70. Minute ein Eigentor zum 2:3 aus Sicht der Jungadler.In der 76. Minute fiel ein weiteres Tor für die Bamberger,somit stand auch schon der Endstand auch fest nach 90 langen und harten Minuten fest 2:4 für Don Bosco.

Fazit: Ein spannendes Spiel mit Höhen und Tiefen. Eine tolle Leistungssteigerung in der Mannschaft U14 ASV! Ein herzliches Dankeschön an Boyana für den Bericht.