U14 – gute Leistung gegen Bayreuth wird nicht wiederholt

Die U14 des ASV konnte ihre gute Leistung gegen Bayreuth vom vergangenen Samstag gegen den FC Coburg nicht wiederholen. Am Ende verlor man auch in der Höhe verdient mit 4:0 gegen die Vestekicker aus Coburg.

Die ASV-ler begannen abwartend und überliesen den Coburgern das Spiel. Diese taten sich schwer gegen die gutstehende Defensive der Jungadler zu Torchancen zu kommen. Gelegentlich konterten unsere Jungs Richtung Coburger Tor, was jedoch nicht zu großen Torchancen führte. Es dauerte es bis zur 29. Minute, als die Coburger, nach einer schönen Einzelaktion über links, mit 1:0 Führung gingen.

In der ersten Drittelpause wechselte der ASV 3 Spieler. Dies änderte an der Überlegenheit der Vestekicker nichts. Die Coburger liesen Ball und Gegner gut laufen, kamen aber erst kurz vor der 2. Drittelpause zu richtg guten Torchancen und erzielten mit dem Drittelpausepfiff das 2:0.

Nach der Pause gingen die ASV-ler mehr in die Offensive. Sie kamen jetzt auch zu Torabschlüssen durch Nico Stergiou und Silas Völkel. Die Coburger hatten dadurch mehr Platz für ihr Kombinationsspiel. Diesen nutzten sie in der 70. Spielminuten zum 3:0 durch die Nummer 4 . Die Kräfte der Jungadler schwanden nun mehr und mehr. So spielten nun die Vestekicker ihre fussballerische Überlegenheit aus und erzielten in der 87. Minute durch ihren Sturmführer das verdiente 4:0.

Die U14 des ASV kann nun über Ostern Kräfte sammeln um am Freitag, 14.04.23 um 16.00 Uhr gegen den

FC Schweinfurt 05, die mit 18 Punkten aus 10 Spielen den 4. Platz belegen, zählbares einzufahren.

Weiter geht’s Jungs!!!!