U11 – Knappe Niederlage im Test gegen Feucht

Am Samstag ging es für uns zum letzten Vorbereitungsspiel zum gleichen Jahrgang des SC Feucht.

Wohl wissend, dass es ein schwerer Gang wird, waren wir dennoch hochmotiviert und wollten zeigen, wie gut wir sein können. Gespielt wurde erneut 3x 20 Minuten. Das erste Drittel war insgesamt sehr ausgeglichen. Die Jungs setzten die Vorgaben des Trainers 1 zu 1 um und ließen hinten wenig Nennenswertes zu. Zwar ging selbst auch nach vorne nicht viel, dennoch war ein erstes Ziel hinten gut zu stehen und geil auf die Zweikämpfe und Bälle zu sein. Nach also insgesamt chancenarmen 20 Minuten ging es mit einem 0:0 in die erste Pause. Das zweite Drittel sollte sich ähnlich präsentieren. Zweikämpfe und das Fehlen des letzten Passes waren auf beiden Seiten Trumpf. Dennoch gab es hier für beide Teams zwei exzellente Einschussmöglichkeiten. Feucht nutzte eine davon (im Anschluss an die gefühlt 20. Ecke), wir ließen beide leider liegen. So stand also ein 1:0 auf der Anzeigentafel. Was im letzten Drittel folgte war wild. Die ersten gut 10 Minuten spielten nur wir. Feucht kam gar nicht zurecht und wir hatten Chancen im Minutentakt. Allein wir nutzten immer noch keine Gelegenheit. Aufgrund unseres Chancenwuchers wachte Feucht nochmal auf und die letzten 10 Minuten gab es ein Hin und Her, das an englischen Fußball erinnerte. Kein Mittelfeld mehr, Chancen in Hülle und Fülle. Die Torleute durften sich freuen, waren sie schließlich die Hauptprotagonisten. Es grenzte fast an ein Wunder, dass beide Teams in dieser wilden Phase nur jeweils eine Bude erzielen konnten. So stand am Ende ein knapper Erfolg für den SC.

Ergebnistechnisch ging der letzte Test also knapp in die Hose. Spielerisch jedoch war es unser klar bester Test, ein starkes Spiel, ein ordentlicher Fight und es lässt sich klar festhalten, dass man mit dieser Leistung noch einige Siege wird einfahren können.