U15 – Verdienter zweiter Saisonsieg gegen Burghausen

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für die U15 des ASV in der Bayernliga! Mit einem verdienten 2:1 kehrte die Mannschaft am Sonntagabend von der langen Reise nach Burghausen zurück und verbesserte sich durch den Dreier auf den drittletzten Platz in der Tabelle.

Die Trainer Manfred Hampl und Volker Kraft entschieden sich in der Grundordnung für eine Mischung aus 4-3-3 und 4-4-2. Das Team erwischte einen perfekten Start und ging schon nach fünf Minuten durch Tim Jennewein in Führung. Elias Nikolajewski bediente den Angreifer mit einem Steckpass durch die Mitte, aus rund 20 Metern bewies der ASV-Stürmer körperliche Robustheit, ein gutes Auge sowie die nötige Ruhe beim Abschluss und legte den Ball am Torwart vorbei rechts neben den Pfosten. In der 19. Minute erhöhte der ASV auf Kunstrasen dank eines mustergültigen Angriffs. Über mehrere Stationen aus Abwehr und Mittelfeld landete der Ball bei Felix Preißler, der bis zur Grundlinie durchlief und von dort den Ball an den Elfmeterpunkt zurücklegte. Nico Rödls Schuss landete noch leicht abgefälscht zum 2:0 im Burghauser Tor.

Die U15 hatte die Partie während der gesamten 70 Minuten weitgehend im Griff, stand sehr kompakt, sodass Torwart Nicolas Barnow kaum geprüft wurde. Der Anschlusstreffer in der 41. Minute resultierte aus einem Eckball und dem folgenden, sehr guten Kopfball. Die Mannschaft kämpfte daraufhin bis zum Abpfiff, auch die vier Einwechselspieler brachten sich voll ein. Entsprechend groß war der Jubel, auch noch in der Kabine, als der Schiedsrichter abpfiff. Trotz der fast aussichtslosen Lage im Abstiegskampf gilt weiterhin das Motto, jedes Spiel gewinnen zu wollen und ernst zu nehmen. Nach dem Sieg in Burghausen erst recht. Weiter geht es für die U15 am Sonntag (12.30) daheim gegen Tabellenführer TSV 1860 Rosenheim.