U13 Leistungsvergleiche

U13 Leistungsvergleich beim ASV Neumarkt
Unsere neue U13 stellte sich am vergangenen Samstag in einem Leistungsvergleich gegen namhafte Gegner. Der ASV spielte am Deininger Weg gegen die SG Quelle Fürth, ASV Cham, SpVgg Weiden und die SpVgg Mögeldorf. Die Spielzeit pro Spiel betrug 30 Minuten. Nach jedem Spiel hatten die Mannschaften jeweile eine 15-minütige Pause.

U13 ASV Neumarkt – U13 SG Quelle Fürth 0:1
Bei optimalen Fußballbedingungen um die 20 Grad war die SG Quelle Fürth der Gegner im ersten Spiel. Das Spiel war sehr umkämpft mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die etwas besseren Chancen hatte unser Team. Nachdem kurz vor Schluss alles nach einem torlosen Unentschieden aussah, lenkte unsere Abwehr eine Flanke unglücklich zum 0:1-Entstand in das eigene Tor.

U13 ASV Neumarkt – U13 ASV Cham 2:1
Das zweite Spiel war dann eigentlich das komplette Gegenteil zum ersten Spiel. Während im ersten Spiel beide Mannschaften sehr kompakt standen und somit auch Torchancen eher Mangelware waren, war dieses zweite Spiel gegen Cham eine Partie mit offenem Visier auf beiden Seiten. Die Gäste aus Cham gingen bereits nach 5 Minuten in Führung, unsere JungAdler konnten allerdings mit zwei Kopfballtoren das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen hundertprozentigen Torchancen auf beiden Seiten, wobei unser neuer Keeper den Sieg mit großartigen Paraden festhielt.

U13 ASV Neumarkt- U13 SpVgg Weiden 0:4
Bei der dritten Partie gegen die SpVgg Weiden merkte man schon ein bisschen, dass die Kräfte allmählich nachließen. Gegen den Turnierfavoriten war man leider nicht wirklich auf der Höhe und es schlichen sich viele Fehler im Aufbauspiel ein. Folgerichtig konnte Weiden das Spiel dominieren und 4:0 für sich entscheiden.

U13 ASV Neumarkt – U13 SpVgg Mögeldorf 5:2
Für den letzten Vergleich gegen die SpVgg Mögeldorf wurden dann nochmal alle Kräfte mobilisiert. Unsere Jungs überzeugten in diesem Spiel mit schönen Kombinationen und Spielzügen und konnten das Spiel zum Schluss hochverdient mit 5:2 gewinnen. Allerdings ließ der Gegner aus Mögeldorf unsere JungAdler in diesem Spiel auch viel gewähren, wobei die Jungs die angebotenen Chancen gerne annahmen. Am Schluss standen somit zwei Siege sowie zwei Niederlagen zu Buche und man belegte den vierten Platz mit 6 Punkten. Der Sieger dieses Leistungsvergleichs war die ASV Cham mit 7 Punkten.
Das nächste Testspiel findet am Donnerstag gegen die U13 von unserem Partnerverein SSV Jahn Regensburg zuhause am Deininger Weg statt, bevor es dann am Freitag in das dreitägige Trainingslager nach Oberammergau geht.