Weiteres Nachwuchstalent für die Adler

Simon Lang, heißt ein weiteres Nachwuchstalent beim ASV Neumarkt.

Mit 5 Jahren begann Simon das Fußball spielen beim TuS Kastl. Nach einem Jahr in Amberg wechselte er 2016 zum ASV und bewieß sein können bis 2021.

Danach verließ Simon die Neumarkter um den Sprung ins Bundesliga NLZ nach Jena wagen.

Drei Jahre nun trug er das Trikot für den FC Carl Zeiss Jena auf und absolvierte letzte Jahr in der U19 Bundesliga 20 Spiele und erzielte dabei 2 Treffer.

„Ich möchte hier in meiner Heimat nun die ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammeln und mich wieder ein Stück entwickeln“, so Lang.

„Nachdem ich schon 5 Jahre lang beim ASV super aufgehoben war, hat mich es umso mehr gefreut, wieder zu den Adlern zurück kehren zu dürfen! Noch mehr hat es mich gefreut, dass immer noch einige Jungs aus der Jugend nun gemeinsam mit mir im Herrenbereich kicken.“

Auch der ASV ist sehr happy über den Neuzugang.

„Simon hat richtig viel Potenzial und ist menschlich ein super Typ,“ so Stefan Pröpster, sportlicher Leiter.

„Es waren mit ihm immer sehr ehrliche und offene Gespräche. Darum freuen wir uns sehr, ihn im Team zu haben.“

Im Juni absolvierte Simon nun das Abitur an der Sportschule und strebt nun ein Studium an. „Wie es sich als Sportler gehört, wäre der Wunsch, Lehramt auf Sport zu studieren.“, so Simon.

Seit Beginn der Vorbereitung ist er im Team schon gut aufgenommen worden und absolvierte schon die ersten Testspiele in Neumarkt.