Saisonauftakt unserer Adler

Es geht wieder los. Mit dem tollen Gefühl des Abschiedsspiels von Legende Christian Schrödl, der vor Wochenfrist mit seiner SpVgg Reichertshofen zum Freundschaftsspiel am Deininger Weg verabschiedet wurde, starten unsere Jungs von Jochen Strobel in die neue Saison gegen den SSV Jahn Regensburg II.

Die Bundesligareserve watet mit einem stark verjüngten Team auf und wird sich einer Standortbestimmung gegen unseren ASV unterziehen. Unser Team konnte das Gros der Leistungsträger zusammenhalten und vereinzelt noch interessante Neuzugänge präsentieren. Da diese Neuzugänge allesamt ASV-Jugendvergangenheit haben, steigt der Anteil der Spieler, die beim ASV ausgebildet wurden, auf fast 90%. Eine schier unfassbare Anzahl an Eigengewächsen in einer so hohen Amateurliga, das ist ein herausragendes Zeugnis für die gesamte Jugendabteilung unseres ASV.

In dieser Saison schlüpfen Morris Adelabu (kam vom SV Donaustauf), Alexandros Ioannu (eigene U19), Konstantin Plankl (eigene U19), Lukas Rupp (SSV Jahn II), Julian Gerner (eigene U19, bereits vier Spiele in der Rückrunde), Simon Lang (U19 Carl Zeiss Jena), Maximilian Dobra (eigene U19) sowie Torhüter Felix Mederer (eigene U19) ins Trikot der ASV Herren.

Coach Strobel attestiert seinem Team einen hervorragenden individuellen Stand, der deutlich weiter sei, als zum vergleichbaren Zeitpunkt vor zwölf Monaten. Zu Saisonbeginn warten dann auch gleich interessante Aufgaben, die in der Regel auf Augenhöhe liegen sollten. Nach der Bundesliga Reserve warten mit dem ATSV Erlangen (Heimauftakt), dem TSV Neudrossenfeld (A) und der SpVgg Bayern Hof große Herausforderungen auf die Mannschaft von Kapitän Alex Braun.

Doch nun soll sich das Team erst einmal völlig auf das Auftaktmatch in Regensburg konzentrieren und nach Möglichkeit gleich einmal drei Punkte mit nach Hause bringen, um auch tabellarisch gleich einen motivierenden Start zu gewährleisten und auch das Publikum auf seine Seite zu ziehen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine interessante Saison und wünschen unseren Jungs eine verletzungsfreie und spannende Spielzeit.