Heimspielauftakt gegen den ATSV

Zu Saisonbeginn geht es Schlag auf Schlag in der Bayernliga Nord, der Heimauftakt der Saison ist auch der Heimspielauftakt zu einer Phase mit vier Heimpartien innerhalb von 2 ½ Wochen, einschließlich zweier Volksfestspiele auf dem DJK-Platz. Mit Spannung wird das weiter verjüngte Team am Deininger Weg erwartet, nachdem Grandsenior Christian Schrödl – mit seinen 30 Jahren einer von ganz wenigen Spielern über 25 im Team unseres ASV – seinen verdienten und umjubelten Abschied im ASV Trikot mit zwei Treffern feiern durfte. Der Auftakt gelang dann auch gleich beim Bundesligareserveteam des SSV Jahn Regensburg, Goalgetter-Nachfolger Selim Mjaki sicherte unseren Adlern den ersten Bayernligaauftakterfolg seit vielen Jahren. Die defensive Stabilität um den stets sicheren Nick Guttenberger tat ihr Übriges, dass der Treffer von Mjaki dann auch für drei Punkte und dem unserem Team gut zu Gesicht stehenden Platz sechs in der natürlich vollkommen aussagelosen Tabelle sorgte. Doch nach zwei Niederlagen gegen die Jahn-Jungs in der vergangenen Saison tat der Auftakt-Derbysieg in der Bezirkshauptstadt dem ganzen Team äußerst gut und sorgt für den notwendigen Schwung innerhalb der Mannschaft, die nach der Partie einen von hoffentlich noch vielen folgenden Siegertänzen auf dem Platz vollführte.

Doch zu viel Zeit zum feiern bleibt freilich nicht, mit dem ATSV Erlangen wartet eine spannende Aufgabe zum Heimspielauftakt. Letzte Saison stand ein grandioses 4:0 auf dem Deininger Weg zu Buche, so einfach wird es dieses Mal ganz sicher nicht werden. Mit interessanten Neuverstärkungen zählt das Team aus der Unistadt zu den wohl nicht mal so geheimen Geheimfavoriten auf die vorderen Ränge. Mit dem 3:2 Auftakterfolg gegen traditionell immer zu Saisonbeginn hervorragend auftretende Ammerthaler wurde sich denn auch gleich mal ein Platz hinter dem Platz an der Sonne geangelt, den die Mittelfranken natürlich auch nicht gleich wieder hergeben werden wollen. Somit wird die Begegnung höchste Intensivität und volle Konzentration kosten, um mit dem Wind unter unseren Adlerflügeln gleich weiter Auftrieb zu generieren. Die Aufstellung zum Spiel wird bis zum Abschlusstraining noch einige vakante Positionen aufbieten, denn die neuen Talente haben in der Vorbereitung und auch gleich zum Pflichtspielauftakt einen hervorragenden Eindruck gegeben, hervorzuheben ist dabei Maxi Dobra, dem beim obligatorischen Sieges-Humba eine eigene Zeile für seine herausragende Defensivleistung gegen die Jahn-Reserve zu Teil wurde. Als Alternative wird dann auch wieder Jonas Marx zur Verfügung stehen, der seine Sperre aus der Vorsaison abgesessen hat und darauf brennen wird, seinen Platz auf der linken Defensivseite wieder zu belegen. Zum Saisonabschluss merkte man durchaus sein Fehlen, als einige Punkte verpasst und eine bessere Abschlussplatzierung verfehlt wurde. Wir freuen uns auf jeden Fall auf regen Zuschauerzuspruch und ein tolles Auftaktspiel in Neumarkt.