U13: ASV Neumarkt – SpVgg Greuther Fürth U12 2:4

ASV 1860 Neumarkt U13 – SpVgg Greuther Fürth U12   2:4 (1:2)    25.05.2019

Nachdem man zuletzt das Spitzenspiel gegen die SG Quelle gewinnen konnte war nun der BL-NLZ Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth zu Gast am Deininger Weg. Jetzt wo man ganz oben in der Tabelle steht hat man als neues Ziel den 2. Tabellenplatz ausgegeben, dafür müsste man allerdings die beiden letzten Punktspiele gewinnen.
Gegen die 07er der SpVgg startete man gut und ging auch zu Recht frühzeitig in Führung. Anschließend entwickelte sich ein temporeiches, durchaus ansehnliches BOL Spiel.
Aus dem nichts heraus stand es plötzlich 1-2 aus Sicht der Heimmannschaft nach zwei individuellen Fehler im Spielaufbau, welche die Gäste eiskalt ausnutzten. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause bei herrlichstem Fußballwetter.

Nach der Pause war es wieder die Lehmeier Truppe welche besser ins Spiel kam und folgerichtig auch den 2-2 Ausgleich erzielte. Der ASV war nun am Drücker konnte aber seine Chancen nicht nutzen. Aber auch die kleinen Fürther hatten Ihre Möglichkeit.
Zur 2-3 Führung für den Gast sollte aber ein scheinbar harmloser Freistoß führen. 25m vor dem Tor gab es diesen. Der Schuss landete zentral auf das Neumarkter Tor, ein schöner Ball für den Keeper dachte man. Doch ASV Keeper Lukas Eichenseer unterschätze den Ball bzw. wollte ihn zu schön klären. So führten plötzlich wieder die Gäste. Im Anschluss versuchten die Neumarkter alles, liefen aber noch in einen blitzsauberen Konter zum 2-4 Endstand für die U12 der SpVgg Greuther Fürth.

Am Ende des Spiels musste man auf Seiten des ASV feststellen, dass man über weite Strecken sogar die bessere Mannschaft war, aber zu viele individuelle Fehler werden auf diesem Niveau eiskalt bestraft.

Bericht: PL