U12 – Turniererfolg beim internationalen Kickfabrik Cup

Am Samstag den 21.01.2023 fand nach 2 Jahren Zwangspause durch Corona wieder der Kickfabrik Cup in der Kickfabrik Nürnberg statt. Das Turnier wird von einem tschechischen Veranstalter organisiert und durchgeführt. Dieses Jahr waren  4 tschechische Teams und mit uns 3 deutsche Teams vertreten. Also in Summe insg. 7 Teams. Gespielt wurden 12 Minuten auf Kunstrasen mit Vollbande im Modus alle gegen alle, wie auf dem Bolzplatz. 

Mit vollem Tempo ging es direkt ins erste Spiel gegen TSV Katzwang indem wir mit 3:1 gewinnen konnten. So ging es dann auch die nächsten Spiele gegen Dynamo Nelahozeves 1, Dynamo Nelahozeves 2 und KSNP Sedlec 1 weiter. Wir gewannen bis dahin alle Spiele deutlich. Die letzten beiden Spiele gegen KSNP Sedlec 2 und gegen Tuspo Heroldsberg gestalten sich dann nochmal etwas schwieriger. 

Im Spiel gegen KSNP Sedlec 2 geraten wir mit 0:1 in Rückstand, erzielten dann aber das 1:1 und 2 Minuten später das 2:1 aus unserer Sicht. Es ging Schlag auf Schlag, das Tempo war enorm durch die Bande rund um das ganze Spielfeld. In den letzten Minuten erzielten wir dann das 3:1 und kassierten dann noch das 3:2, das war dann zugleich der Endstand. 

Im letzten Spiel gegen Tuspo Heroldsberg ein ähnliches Bild, viel Tempo und ein spannendes Spiel. Wir konnten am Ende das Spiel knapp mit einem 2:1 für uns entscheiden. Ein sehr starker Auftritt unserer Jungs, belohnt mit dem Turniersieg.