SSV Jahn Ostercamp beim ASV Neumarkt

Auch in diesem Jahr macht der SSV Jahn Regensburg bei uns Halt und veranstaltet wieder ein OsterCamp (11.04. – 13.04.2023) bei ihrem Ausbildungspartnerverein ASV 1860 Neumarkt. Dazu lädt der SSV Jahn ALLE Kinder (auch NICHT ASV-Mitglieder) zwischen 6 und 13 Jahren herzlich zum OsterCamp ein, bei denen stets der Spaß am Fußball im Mittelpunkt steht. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm soll den Kindern spielerisch die Freude an der schönsten Nebensache der Welt vermitteln. Die Campleitung übernimmt ein lizenzierter Trainer des SSV Jahn. Als besonderes Highlight stattet Maskottchen Jahni jedem Feriencamp einen Besuch ab.

>> Direkt zur Anmeldung zum Ostercamp beim ASV 1860 Neumarkt

Zielsetzung
Ziel der mehrtägigen Jahn Feriencamps ist es, den Kindern möglichst viel Spaß mit dem Ball am Fuß zu vermitteln. Um dies zu gewährleisten, gibt es aufbauend auf dem Ausbildungskonzept der Jahnschmiede, dem Nachwuchsleistungszentrum des SSV Jahn, vielfältige Spiel- und Trainingseinheiten, die den Fokus stets auf das runde Leder richten.
In den Mittagspausen können sich die Kinder wieder für die zweite Hälfte des erlebnisreichen Camptages stärken. Die Mittagspausen werden mit spaßigen und koordinativen Gruppenspielen sowie weiteren Programminhalten wie Quiz- und Witzduellen gestaltet, um den Kindern neben den Trainingseinheiten einen abwechslungsreichen und vielfältigen Tag zu ermöglichen.

Trainingseinheiten
In den Trainingseinheiten werden den angehenden Ballkünstlern die wichtigsten Grundlagen des Fußballs sowie fortschreitende Übungen vermittelt. Im Fokus stehen vor allem technische Übungen in Form von Dribbeln & Fintieren sowie Schusstraining. Hierbei warten ebenfalls variierende Spielformen und als Höhepunkt die Geschwindigkeitsmessung des eigenen Torschusses. In verschiedenen (Technik-)Parcours trainieren die Kinder zudem ihre individuellen (Technik-) Fähigkeiten.

Jahn Diplom
Ein weiteres Highlight der Camps stellt das Jahn Diplom (für alle Teilnehmer*innen) dar. Hierbei absolvieren alle Kinder in den fußballspezifischen Schwerpunkten Torschuss, Passen, Flanken, Dribbling, Jonglieren sowie Kopfball Übungen und erhalten je nach Leistung eine Punktzahl. Zum Abschluss des Camps erhalten die Kinder ihr Diplom samt den Ergebnissen überreicht, welche stolz zu Hause präsentiert werden können.

Spielformen
In den verschiedenen Spielformen lernen die Kinder die Bedeutung des Teamsports kennen. Gemeinsam geht es in einem Ajax-Turnier sowie dem großen Abschlussturnier (Weltmeisterschafts-Modus) am finalen Camptag darum, das Erlernte auf den Platz zu bringen und zusammen für den Sieg zu kämpfen. Als Belohnung warten am Ende nicht nur für den Gewinner, sondern auch für weitere besondere Leistungen während des Camps, tolle Preise.

Leistungen im 3-Tages-Camp:

• Eine Jahn Feriencamp-Trainingsausrüstung bestehend aus Turnbeutel, Fußballschultrikot, Hose, Stutze, Trinkflasche und weiterer kleiner Überraschungen
  • Umfangreiche Trainingsgestaltung aufbauend auf dem Ausbildungskonzept der Jahnschmiede – altersgerecht und abwechslungsreich
  • Ein großes Abschlussturnier samt Siegerehrung mit Urkunde, Medaille und weiterer Preise als Andenken
  • Besuch von Jahni – das Maskottchen des SSV Jahn Regensburg
  • Ein kindgerechtes Mittagsessen an jedem Camp-Tag sowie eine ganztägige Getränkeversorgung
  • Eine vielfältige Mittagspause mit Rahmenprogramm
  • Eine tägliche Betreuung von 9.30 bis 16 Uhr (Training von 10 – 15.30 Uhr)
  • Eine einjährige Gratis-Mitgliedschaft im Kids-Club des SSV Jahn (Einladung zu exklusiven Veranstaltungen der „Jahn Kids“, wie Auswärtsfahrten, Meet & Greet mit Profis, etc.). Wir kontaktieren Sie proaktiv vor Ablauf der Gratis-Mitgliedschaft und informieren Sie rechtzeitig über die Kündigungsfrist.
  • Eine Beflockung des Fußballschultrikots mit Wunschname und -nummer und ein Jahn Trainingsball optional buchbar
  • Drei Tage Fußballferienspaß pur für 159 Euro

>> Direkt zur Anmeldung zum Ostercamp beim ASV 1860 Neumarkt