U12: ESV Treuchtlingen U13 – ASV 1860 Neumarkt 2:4

ESV Treuchtlingen U13 – ASV 1860 Neumarkt U12 2-4 (1-2) 12.05.2019

Die U12 des ASV Neumarkt reiste zum vermeintlich einfachsten Spiel der Rückrunde beim Schlusslicht ESV Treuchtlingen. Das Wetter war nicht das Beste, was man auch von dem Platz nicht behaupten konnte auf welchen gespielt werden sollte. Aber hier wollte man auf Seiten des ASV nicht jammern, sondern man muss mit den Gegebenheiten leben und diese Annehmen. Ausreden für den folgenden Spielverlauf sollte es nicht geben. So war der ASV wie meist spielbestimmend fand aber wieder einmal nicht die richtigen Mittel gegen die 8er Kette des Gegners. Zwar war es schwierig, ein sauberes Passspiel aufzuziehen, da der Ball immer wieder versprang, allerdings hatten die Pässe von Haus auf einige Ungenauheiten an sich. Die 0-1 Führung für den ASV Neumarkt erfolgte aus dem ersten gelungen Spielzug über außen. Aaron Alagic setzte sich durch und passt überlegt in den Rückraum wo Lucien Reinhardt richtig stand und einschob. Im Anschluss wieder viel Leerlauf. So kam das Heimteam zum Ausgleich nach einem schlecht verteidigten Freistoß. Doch hatte der ASV die richtige Antwort parat und konnte durch Julius Wild wieder mit 1-2 in Führung gehen. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Hier wurden den Jungs aus Neumarkt nochmals einige Sachen mit auf den Weg gegeben. Jedoch scheiterte es zumeist an der Umsetzung auch in der zweiten Halbzeit. Der ESV kämpfte beherzt und kam sogar zum Ausgleich durch einen Sonntagschuss Marke Traumtor. Aus rund 16m zog er unbedrängt Spieler ab und zimmerte den Ball direkt ins obere Tordreieck. Zunächst geschockt von diesem Ausgleich verkrampfte das Neumarkter Spiel noch mehr. Geordnete Aktionen waren Mangelware. Die erneute Führung für den Gast aus Neumarkt erzielte Josh Reinhard der aus dem Gewühl heraus nach einem Freistoß abstauben konnte zur 2-3 Führung. Das erlösende 2-4 für die Oberpfälzer erzielte Kapitän Joel Lehmeier per direkten Freistoß. Trotz dieser zwei Tore Führung wurde das ASV Spiel nicht besser. Der ESV merkte, dass etwas möglich wäre und hatte auch noch zwei rießen Chancen. Beide konnte allerdings ASV Keeper Jakob Schestak im 1vs1 entschärfen. Die Neumarkter waren selber zu fahrlässig mit Ihren Möglichkeiten und verstrickten sich im Schön Schön was aber auf dem Platz so nicht möglich war.
Alles in Allem ein zwar verdienter aber nicht schön anzuschauender Sieg des ASV Neumarkt.
Der Sieg bedeutet aber auch, dass die U12 des ASV 1860 Neumarkt vorzeitig als Meister der U13 Kreisliga Neumarkt/Jura feststeht. Glückwunsch an Trainer und Team.

Bericht: PL