U11: ASV Neumarkt – DJK SV Berg 6:1 (4:1)

Unsere neue D3 Mannschaft (reiner Jahrgang 2010) konnte am Sonntag einen erfolgreicher  Pflichtspielauftakt bei bestem Fußballwetter verbuchen. Sie nahmen es beim Auftakt gleich gegen DJK SV Berg auf, die mit einer Mischmannschaft aus den Jahrgängen 2008/2009 an den Deiniger Weg anreisten. Der ASV hatte

Auf dem Papier war es im ersten Moment eine klare Sache für die Gäste, aber es war zunächst die Heimmannschaft die mehr Spielanteile und somit die ersten Torchancen hatten. Man merke sofort das hier der Altersunterschied keine Rolle spielte und die Jungs die Vorgaben des Trainingsteams konsequent umsetzen wollten. Ruhiger Spielaufbau über den Torhüter und die Außenverteidiger, Aggressives Pressing schon in der gegnerischen Hälfte und keine Scheu vor Zweikämpfen.

Und das taten sie alle zusammen. Damit lies der erste Erfolg nicht lange auf sich warten und in der 6. Minute klingelte es das erste mal im Berger Kasten. Aber keine Anzeichen das die Jungs damit zufrieden waren. Sie machten weiter hohes Tempo, jedoch konnten sie sich nicht belohnen, den Chancen Erwartung war leider mangelhaft. Aber sie gaben nicht auf und konnten in der 20 Minute auf 2:0 erhöhen. Dann ein kleiner Anflug von Überheblichkeit in Zentrum und der 3er Kette, nutzen die Gäste eiskalt aus und konterten die ASV’ler geschickt aus uns somit konnten sie kurzzeitig auf 2:1 in der 22 Minute verkürzen. Aber keine Anzeichen in der jungen Truppe jetzt die Köpfe hängen zu lassen, wie es ja leider in den zuvor geführten Testspielen war, denn in der 25 Minute wurde auf 3:1 und gleich darauf in der 28 Minute auf 4:1 erhöht, und so gingen beide Mannschaften in die Halbzeit.

Nach Anpfiff der 2. Halbzeit merkte man, das die ASV Truppe mit einem 4:1 im Rücken nun etwas vom Gaspedal herunter ist. Aber auch die nun doch weiteren Strecken auf dem Kompaktfeld machten sie in den Beiden bemerkbar. Dies war aber kein Grund trotzdem Richtung gegnerisches Tor zu spielen und in 40 Minute erhöhte die Heimmannschaft auf 5:1. Die sichtlich gezeichneten Berger Jungs hatte nun aber mehr vom Spielanteil und auch gelegentlich den ein oder anderer Torabschluss, der für den ASV Keeper aber keinerlei Probleme darstellte.

In der 45 Minute machte der ASV dann den Sack mit einem 6:1 endgültig zu, was auch beim Abpfiff der Endstand war.

Gesamtfazit: Die Jungs zeigten stellenweise schönen Kombinationsfußball, der Spielaufbau vom Keeper und Außenverteidiger wurde sauber ausgeführt und das hohe Pressing inkl. mitspielendem und hoch stehenden Torhüter war sehr gut in der taktischen Ausrichtung zu erkennen.

Das Trainerteam war sichtlich zufrieden und stolz auf ihre junge Kompaktfeldtruppe.

Weiter so Jungs!!!!!!

Bericht: Thomas Neumayer