U10: ASV Fürth – ASV Neumarkt 4:11

ASV Fürth – ASV 1860 Neumarkt 4:11 (1:4)

Den spielfreien Sonntag nutzte der ASV Neumarkt zu einem Leistungsvergleich beim ASV Fürth. Beide Teams spielen sehr erfolgreich in ihren Runden und so war man gespannt wie das Spiel ausgehen wird.

Die Spielzeit wurde auf 3×20 Minuten angesetzt, was für den ASV Neumarkt eine Herausforderung war, da man nur mit 9 Spieler auf Fürth gefahren war.

Von Spielbeginn an versuchten die Neumarkter das Spiel zu bestimmen. Die ersten Chancen wurden teilweise kläglich vergeben und Fürth wurde stärker. Aber auch Fürth stellte sich nicht besonders clever vor dem Tor an und somit stand es nach dem 1. Drittel 4:1 für den ASV Neumarkt.

Im 2. Drittel wurde der ASV Neumarkt stärker und nutzte auch seine Chancen besser. Der Ball lief besser durch die eigenen Reihen und auch vor dem Tor war man konzentrierter. Endstand 2. Drittel 7:3 für ASV Neumarkt.

Die letzten 20 Minuten führten beide Mannschaften nochmal sehr intensiv. Man schenkte sich nichts. Die Neumarkter spulten ihr Spiel herunter und nutzten ihre Chancen konsequent aus. Am Schluss stand ein hochverdienter 11:4 Sieg für den ASV Neumarkt.

Bericht: Thomas Lehmeier