Torfestival zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Saison haben zwei gut aufgelegte Mannschaften, die beide bereits ihre Saisonziele abgeschlossen hatten, nochmal ein fantastisches Offensivspektakel gezeigt und sich ingesamt zehn Tore geteilt. Nachdem der Meister und Aufsteiger aus Bamberg relativ zügig mit 3:0 in Front lag, schüttelten sich unsere Jungs und glichen ihrerseits bis zur Pause wieder zum 3:3 aus. Leon Gümpelein machte den Beginn, Leon Schön und Elias Meyer legten mit einem Doppelpack direkt vor der Halzeit nach. Nach Wiederbeginn waren es erneut die Gäste, die schnell zwei Treffer nachlegten und auf 5:3 davon zogen. Dann hatte Coach Rühl noch ein rührendes Abschiedsgeschenk für seinen Bruder übrig, der einmal unter der Leitung des älteren Bruders ein Bayernligaspiel absolvieren durfte und als eigentlich etatmäßiger Torwart als Stoßstürmer eingewechselt wurde. Was als Brudergeste begann, stellte sich innerhalb weniger Minuten als absoluter Glückgriff für das Team heraus. Zunächst war er massgeblich daran beteiligt, dass unser ASV eine Ecke bekam, die dann im Anschluss mustergültig in die Mitte segelte, wo Benjamin Rühl in seinen ersten 5 Bayernligaminuten sein allererstes Tor erzielen konnte. Kein Bayernligastürmer hätte in dieser Situation besser in der Luft gestanden als der ehemalige Sturmtank aus den niederen Ligen des Amateurfußballs. Als der bullige Hüne in der letzten Spielminute dem Ball noch nachging, den der Bamberger Keeper zunächst nicht festhalten konnte, trafen Stürmer und Torwart zusammen, worin Referee Frank, der keinerlei Schwierigkeiten bei dem freundschaftlichen Aufeinandertreffen mit Wettbewerbscharakter hatte, einen etwas zu energischen Einsatz des Keepers und zeigte, wie zu Beginn der zweiten Hälfte auf der anderen Seite, auf den Punkt. Stammschütze Jonas Marx lies sich die Gelegenheit nicht entgehen uns stellte mit dem Abpfiff auf 5:5.
Ein für die Zuschauer und alle Beteiligten absolut korrektes Ergebnis, dass einen würdigen Abschluss und nochmal einen haargenauen Spiegel für eine Saison mit aus ASV-Sicht mehreren Ups and Downs zu bieten hatte, die letzten Endes absolut versöhnlich enden konnte.
Beim anschließenden Saisonabschluss-Abend wurden dann im internen Rahmen noch die Spielerund Trainer verabschiedet, die in der kommenden Saison bei anderen Clubs engagiert sein werden. Beim lockeren Get-together verbrachte man dann noch einen lockeren und stimmungsvollen Abend, auf dem man jederzeit merkte, wie sehr alle Räder dieses Clubs derzeit in einander greifen.
Wir wünschen allen Sportlern gute Erholung in der wie immer etwas kürzeren Sommerpause und freuen uns auf eine fantastische, nächste Saison 2023/24, in der unser Team sicher auch wieder tolle Begegnungen zeigen wird.