Alexander Moratz kehrt zum ASV zurück!

Alexander Moratz kommt zurück zu den ASV-Adlern!!

Zwei Jahre spielte Alexander Moratz in der Regionalliga und kommt zur neuen Saison zurück zu seinem „Heimatverein“ dem ASV Neumarkt.

Bei der SpVgg Greuther Fürth II und dem VfB Eichstätt sammelte Moratz nun reichlich an Erfahrung in der Regionalliga und etablierte sich dort als absoluter Stammspieler.

„Wir freuen uns sehr, Alex wieder bei uns begrüßen zu dürfen!“, so die Abteilungsleitung des ASV. „Er hat sich die letzten Jahre nochmals prächtig entwickelt.“

18 Spiele und 1 Tor in Fürth, sowie 38 Spiele und 3 Tore in Eichstätt kann Moratz als Innenverteitiger nun in der vierthöchsten Liga vorweisen.

„Er soll uns weiter Stabilität in der Defensive bringen und die jungen Spieler weiter mit heranführen.“, so Benedikt Thier.

Moratz war immer in Kontakt mit den ASV-Adlern, schaute Trainingseinheiten zu und war bei den Spielen oft vor Ort.

„Eigentlich war er nur als Spieler weg, ansonsten war er oft bei uns und wir hatten und haben noch immer einen super Draht zu ihm.“, so seine Mannschaftskollegen.

„Der ASV ist eine super Adresse. Die Jungs und das gesamte Team haben mich überzeugt wieder zurück zu kommen, außerdem war der Aufwand nach Eichstätt schon enorm!“, so Moratz. „Die vielen Jahren im Jugend- und Herrenbereich bei den Adlern verbinden einen enorm.“

Der ASV Neumarkt, sowie Moratz freuen sich nun auf einen guten Start in die neue Saison.

Am Sonntag, 18.06.2023 startet der ASV mit einigen neuen Gesichtern und viel frischem Wind in die neue Saison.

Es stehen 6 Testspiele am Programm, sowie ein Pokalspiel – bis die Punkterunde am 21.07/22.07 wieder startet.