Topspiel zur Duellpremiere

Eigentlich ist der Name FC Eintracht Bamberg auch in Neumarkt ein durchaus guter Begriff, doch sieht man in die Chronik, dann findet man noch kein Duell der beiden Clubs gegen einander. Dementsprechend messen sich die beiden Teams nun am Deininger Weg zum ersten Mal mit einander. Der Gegner aus der Domstadt hat eine abwechselnde, jüngerer Vergangenheit hinter sich, der direkte, negative Durchmarsch von der Regionalliga Bayern sogar bis in die Bezirksliga (Platzierungenen 18, 18, 17) wurde abgelöst vom Wiederaufschwung (1, 1, 8, -derzeit- 2) was letztlich auch ein Grund war, weshalb man sich bislang noch nicht duellierte. Auch die derzeitge Form der beiden Teams ist sehr schwankend wie auch gegenläufig, der FCE war eigentlich top in Form, hat allerdings zuletzt eine überraschende Niederlage gegen Karlburg erlitten und dabei auch noch die Tabellenführung an Ansbach abtreten müssen. Unser ASV hat sich hingegen nach vier sieglosen Spielen in beeindruckender Manier mit dem Derbysieg gegen den SC Feucht wieder zurück gemeldet und könnte mit einem Sieg sogar punktgleich mit dem FCE ziehen. Bauen können wir dabei hoffentlich wieder auf zahlreiche Unterstützung der Fans, mit im Schnitt 444 Sportbegeisterten am Deininger Weg gehören wir im Zuschauerschnitt zu den Topteams der Liga, wenngleich man auch mit anführen muss, dass fast alle interessanten Derbys (Feucht, Ammerthal, Seligenporten) bereits in Neumarkt stattgefunden haben. Dennoch eine tolle Entwicklung, für die wir auch gern einmal Danke sagen.