Top-Derby am Deininger Weg

Diesen Samstag wartet das vielleicht vielversprechendste Oberpfalz-Derby seit langer Zeit auf die Fans in und um Neumarkt. Dritter gegen Zweiter in der Bayernliga Nord, zwei absolut stimmige, attraktiv spielende und weiter enwicklungsfähige Mannschaften aus Neumarkt und Ammerthal treffen an einem bundesligafreien Samstag im Sommer aufeinander, bessere Voraussetzungen für ein wirklich fesselndes und elektrisierendes Derby kann man sich kaum malen. Beide Teams befinden sich in einer tollen Form und Verfassung, wenige Verletzte und lediglich einen Punkt trennen beide Teams in der Tabelle. Einen kleinen Vorteil haben allerdings die Gäste, dadurch, dass sie bereits in der ersten Runde des Toto-Pokals an der DJK Vilzing gescheitert sind. Sie konnten sich somit die ganze Woche auf das Duell vorbereiten, während unsere ASV-Jungs erst noch am Dienstag in Ettmannsdorf halten mussten, wo der 4:1 Erfolg gleich die nächste englische Woche hinterher beschert. Allerdings wird das Pokal-Duell gegen die SpVgg Bayreuth sicherlich erst ab Sonntag die mentale Vorbereitung der Mannschaft vereinnahmen. Wir sind gespannt auf ein hochemotionales Derby!